derwowusste
Goto Top

Wie nutzerspezifische Druckereinstellungen resetten

Hallo Kollegen.

Wenn bei einem Nutzer der Aufruf der Druckereinstellungen zum Absturz des Programmes führt (egal welches Programm), es aber bei anderen Nutzern des selben Rechners geht, dann ist offensichtlich ein Teil des Nutzerprofils defekt - welcher?

Ich würde ungern das ganze Profil dafür aufgeben. Bisheriger Workaround: den Drucker ein weiteres Mal mit anderem Namen und etwas neuerem Treiber installiert - so geht es dann auch für diesen Nutzer.

Umgebung: Vista64 SP2, Drucker HP Laserjet 5500

Content-ID: 206782

Url: https://administrator.de/forum/wie-nutzerspezifische-druckereinstellungen-resetten-206782.html

Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 10:04 Uhr

MrNetman
MrNetman 21.05.2013 um 16:14:04 Uhr
Goto Top
Und wenn du den alten Druckereintrag löscht, dann gibt es für alle die gleiche Situation.
Es geht.

Gruß
Netman
DerWoWusste
DerWoWusste 21.05.2013 um 16:45:55 Uhr
Goto Top
Die Drucker werden über GPOs verteilt, löschen gestaltet sich daher schwierig.
DerWoWusste
DerWoWusste 21.05.2013 aktualisiert um 21:25:59 Uhr
Goto Top
Vielleicht noch einmal deutlicher zu meinem Problem: Wir wollen die Drucker per GPO verteilen und einheitliche Treiber benutzen, der Workaround ist unerwünscht.
Dani
Dani 21.05.2013 aktualisiert um 21:52:41 Uhr
Goto Top
Moin @DerWoWusste,
erzeugt dieser Absturz einen Bluescreen?
Hilft es wenn du den Treiber direkt auf dem Systemn drüber installierst (gleiche Version)?


Grüße,
Dani
DerWoWusste
DerWoWusste 21.05.2013 um 22:14:15 Uhr
Goto Top
Hi Dani.

Nein, kein Blues. Fehler kommt von der splwow64.exe.
Den Treiber drüber zu installieren half nicht. Ist der HP-Unidriver und andere HP-Printer, die den selben nutzen können vom Benutzer bedient werden, nur bei diesem stürzt es beim Aufruf der Eigenschaften ab - drucken geht ja.