Beim Wiedergeben der datei ist mit Windows Media Player ein Fehler aufgetreten

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2011 um 11:24 Uhr, 10645 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; habe windows 7 home edition.
Wenn ich eine Datei (mp3) mit Windows Media Player abspielen möchte erscheint folgende Meldung
beim Wiedergeben der datei ist mit Windows Media Player ein Fehler aufgetreten.
Was mich auch noch sehr wundert ist, dass wenn ich im Internet Streams anschauen möchte auch kein Ton ausgegeben wird. Die Lautsprecher sind aber voll aufgedreht.

Woran könnte das liegen? Am Benutzerkonto vielleicht? Mein Benutzerkonto hat Administrative Rechte.
Mitglied: eisbein
13.11.2011 um 16:18 Uhr
Hallo!

Ist die Datei OK?
Schon mal einen anderen Player zB VLC getestet?
Die Internet-Streams werden auch mit Media Player angeschaut?
Besteht das Ton-Problem nur bei Streams?
Lautsprechertest mit Beispielmusikdatein OK?

Ich würde mit Infos nicht so sparsam sein, du hast doch schon sicherlich einiges ausprobiert... :-) face-smile

Schau dir mal die Optionen im Media Player an bzw. Neuinstallation oder gleich auf VLC umsteigen ;-) face-wink

(keine Grüße) ...auch wenn ich weis wie es geht!
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
14.11.2011 um 06:40 Uhr
was sehr merkwürdig ist, das wenn ich mit vlc-player die Beispielmusik abspiele, dann funktioniert es; die datei wird abgespielt habe aber kein Ton!
dann melde ich mich mit Administrator an, starte die beispielmusik (mit Windows Media Player), welche ja unter windows mitgeliefert und dann funktioniert es mit Ton
Anschließend melde ich mich wieder mit meinem normalen User konto an und dann funktioniert es!

Sobald ich aber dann einen Neustart des Rechners vornehme, habe ich dann das gleiche Problem wieder!
Ich habe dafür irgendwie keine Erklärung!
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
14.11.2011 um 13:45 Uhr
Dein Rechner dürfte generell sein Eigenleben führen wie man aus deinen anderen Forumfragen vermuten kann.
Handelt es sich dabei um den gleichen Problemrechner?

(und wieder keine Grüße)
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
15.11.2011 um 09:15 Uhr
ja hier handelt es sich um einen Laptop Dell XPS 15;
Liegt es vielleicht am Benutzerkonto? Vielleicht hilft ein löschen und wieder neu anlegen des Benutzerkontos?
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
15.11.2011 um 20:48 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du hast bei den Berechtigungen herumgebastelt. Wie sehen deine Benutzerkontos aus?
1) Administrator
2) User (mit eingeschränkten Rechten?)

Du solltest deine Fehlfunktionen besser in einer Frage zusammenfassen und auflisten, damit man den Überblick hat. So ist es nur ein Ratespiel.

eisbein
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...