Wiederherstellung gelöschter Dateien - Welches sind die besten Tools?
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem in diesem Forum/in dieser Rubrik richtig bin - wenn nicht, gebt mir Bescheid, ich werde dann schauen, ob ich den Thread irgendwie verschieben kann.
Mein Problem:
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat im Wiederherstellen gelöschter Dateien.
Ich habe bisher zwei Freeware-Tools getestet - aber ohne den gewünschten Erfolg:
- File Recover
- FreeUndelete
Kennt jemand Tools, die gut sind (richtig gut).
Dürfen auch was kosten, da ich die gesuchten Dateien unbedingt wieder haben will.
Gruß
ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem in diesem Forum/in dieser Rubrik richtig bin - wenn nicht, gebt mir Bescheid, ich werde dann schauen, ob ich den Thread irgendwie verschieben kann.
Mein Problem:
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat im Wiederherstellen gelöschter Dateien.
Ich habe bisher zwei Freeware-Tools getestet - aber ohne den gewünschten Erfolg:
- File Recover
- FreeUndelete
Kennt jemand Tools, die gut sind (richtig gut).
Dürfen auch was kosten, da ich die gesuchten Dateien unbedingt wieder haben will.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167232
Url: https://administrator.de/contentid/167232
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn es etwas kosten darf, wende Dich doch an einen qualifizierten Datenwiederhersteller.
Für den Laien spielt es kaum eine Rolle, ob ein Tool gut oder schlecht ist, weil er an einem guten Disk-Editor ebenso wenig Freude hat wie an einer schlechten One-Click-Freeware.
Für oder gegen die professionelle Datenrettung sollte man sich immer prompt und endgültig entscheiden, denn die kann in der Regel umso kostengünstiger ausfallen, je weniger daran bereits herum experimentiert wurde.
Grüße
Richard
wenn es etwas kosten darf, wende Dich doch an einen qualifizierten Datenwiederhersteller.
Für den Laien spielt es kaum eine Rolle, ob ein Tool gut oder schlecht ist, weil er an einem guten Disk-Editor ebenso wenig Freude hat wie an einer schlechten One-Click-Freeware.
Für oder gegen die professionelle Datenrettung sollte man sich immer prompt und endgültig entscheiden, denn die kann in der Regel umso kostengünstiger ausfallen, je weniger daran bereits herum experimentiert wurde.
Grüße
Richard
Hallo,
entweder wie schon geschrieben OnTrack von Kroll.de als Software oder
das Programm "Recuva" von Piriform.com (letzteres kostenlos, OnTrack
liegt bei etwa 1000€ je nach Version und Umfang).
Oder aber du entscheidest Dich gleich für den für Dich im speziellen wohl
einzig _richtigen_ Weg (weil ich aus deinem Posting heraus lese, das du nicht
sonderlich mit Datenrettung bewandert bist und daher mit jedem Versuch da was
zu holen wohl mehr kapputt machst als dir lieb ist):
Supportanfrage bei Kroll.de, das wird aber einiges kosten, rechne mit ca. 500-1000€!
Wichtig ist nun für Dich erstmal, die betroffene Platte NICHT mehr in Betrieb zu nehmen!
Abklemmen wenn du dich auskennst, ansonsten lass Sie von jemandem mit Ahnung
ausbauen (wirst du müssen, wenn du sie bei Kroll einschicken willst).
Je mehr Du die Platte nun benutzt (auch nur davon Booten etc.) macht das ganze nur
schlimmer und die Wahrscheinlichkeit das man noch was retten kann sinkt dramatisch.
Mfg.
entweder wie schon geschrieben OnTrack von Kroll.de als Software oder
das Programm "Recuva" von Piriform.com (letzteres kostenlos, OnTrack
liegt bei etwa 1000€ je nach Version und Umfang).
Oder aber du entscheidest Dich gleich für den für Dich im speziellen wohl
einzig _richtigen_ Weg (weil ich aus deinem Posting heraus lese, das du nicht
sonderlich mit Datenrettung bewandert bist und daher mit jedem Versuch da was
zu holen wohl mehr kapputt machst als dir lieb ist):
Supportanfrage bei Kroll.de, das wird aber einiges kosten, rechne mit ca. 500-1000€!
Wichtig ist nun für Dich erstmal, die betroffene Platte NICHT mehr in Betrieb zu nehmen!
Abklemmen wenn du dich auskennst, ansonsten lass Sie von jemandem mit Ahnung
ausbauen (wirst du müssen, wenn du sie bei Kroll einschicken willst).
Je mehr Du die Platte nun benutzt (auch nur davon Booten etc.) macht das ganze nur
schlimmer und die Wahrscheinlichkeit das man noch was retten kann sinkt dramatisch.
Mfg.