Wieviel Unterordner habt ihr maximal im ÖO oder eigenem Postfach

Mitglied: Flinxit

Flinxit (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2017 um 16:32 Uhr, 609 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Hintergrund: ein Kunde von mir hat bestimmt 200-300 Unterordner im ÖO und in einem Postfach. es gibt leider Probleme, dass teilweise Ordner nicht angezeigt werden bzw. gelöscht werden können. also eine wüste vielfalt an Fehlfunktionen, die ich gefühlt auf diese vielen Unterordner zurückführen würde.

Habt ihr das Erfahrungen?

viele Grüße

Martin Fricke
Mitglied: colinardo
28.02.2017, aktualisiert um 16:55 Uhr
Servus Martin,
für öffentliche Ordner gelten die Limits wie für Mailboxen(ab EX 2013 liegen diese ja in einer eigenen Mailbox), leider nennst du uns die Exchange-Version nicht.
Du kannst die allgemein bekannten Limits aber hier nachlesen: Limits for public folders
Die max. Verschachtelungstiefe liegt bei EX2016 z.B bei 300. Die mögliche Gesamtanzahl der Ordner ist aber weit höher.

Ich würde mal mit MFCMAPI in die Mailbox schauen. Meist sind Virenscanner & Co die Verursacher, auf der anderen Seite ist ein aktivierter Cache-Mode auch oft eine Ursache dafür.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
28.02.2017 um 16:53 Uhr
Moin,

das klingt nach einer defekten .ost oder nach einem Virenscanner, der dazwischen grätscht.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.02.2017 um 17:26 Uhr
Hallo Martin,

unter einem SBS 2011/Ex2010mit einer gewachsenen Ordnerstruktur konnte ich div. Phäonmene nur durch Radikale Archivierung und Ausdünnung beheben.

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Phpmyadmin export maximal 50kb groß

Leo-leFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo Zusammen, Nach einem Updates von php 4.0.10.6 auf 4.6.6 funktioniert der Export der dbs nicht mehr richtig. Die ...

Firewall

Theorie: Maximal sicheres Gateway

mrserious73FrageFirewall10 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine theoretische Überlegung: Wie muss ein möglichst sicheres Gateway aussehen? Es soll einem LAN ermöglichen, eine ...

Outlook & Mail

Outlook Ablage - habt ihr eine Idee?

MegaGigaFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Moin Ich habe hier einen User, der sich beschwert, dass in seinem Outlook Ordner mit Mails verschwunden sind. Ihre ...

Router & Routing

Freitagsfrage: Welche Heimrouter habt ihr zuhause?

Ex0r2k16FrageRouter & Routing36 Kommentare

Huhu, Ich habe eine Fritzbox 7490 an nem 100/40 VDSL der Tkom und die kommt langsam in die Jahre. ...

Notebook & Zubehör

Suche neues Tablet, habt Ihr Empfehlungen

wescraven07FrageNotebook & Zubehör2 Kommentare

Moin Admins, ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet-Modell bzw. nach einer Kombination aus Notebook und Tablet. ...

Google Android

Android Smartphone mit maximal 5 Zoll Monitor

Bender999FrageGoogle Android2 Kommentare

Hallo, der Titel sagt schon alles. Kennt einer heute noch ein maximal 5Zoll Großes Android Spmartphone was so halbwegs ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT