WiFi-Clients (XP) keine Anmeldung möglich (Radius)
Active Directory-Problem
Hallo,
Beispiel:
ein WinXP-Notebook (Domänenmitglied) bootet und dann habe ich das Logon-Fenster für den user.
Gerät ist zu erreichen im LAN (Ping). Der User hat sich aber noch nie an diesem Gerät angemeldet. Somit müsste ein neues lokales Profil erstellt werden (bei der Erstanmeldung). Geht nicht....
ABER: ein User, welcher lokal existiert hat keine Probleme.
Frage ist: warum, denn per Kabel am LAN geht das supi. Nur über WiFi nicht-. Kann das am Radius liegen (wir authorsisieren über CISCO WLC's gegen einen IAS-Radius Windows 2003)??? Wenn ja wie kreise ich das Problem am besten ein??
Danke!
Frank
Hallo,
Beispiel:
ein WinXP-Notebook (Domänenmitglied) bootet und dann habe ich das Logon-Fenster für den user.
Gerät ist zu erreichen im LAN (Ping). Der User hat sich aber noch nie an diesem Gerät angemeldet. Somit müsste ein neues lokales Profil erstellt werden (bei der Erstanmeldung). Geht nicht....
ABER: ein User, welcher lokal existiert hat keine Probleme.
Frage ist: warum, denn per Kabel am LAN geht das supi. Nur über WiFi nicht-. Kann das am Radius liegen (wir authorsisieren über CISCO WLC's gegen einen IAS-Radius Windows 2003)??? Wenn ja wie kreise ich das Problem am besten ein??
Danke!
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193433
Url: https://administrator.de/forum/wifi-clients-xp-keine-anmeldung-moeglich-radius-193433.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar