d4shoernchen
Goto Top

Wifidog Session Timeout

Sehr geehrte Community,

ich betreibe einen Hotspot mit Open-WRT und dem Authentification-Server Wifidog.
Läuft alles bisher auch wunderbar - allerdings stört mich, dass eine Session nach einer Weile der Inaktivität automatisch beendet wird.

Sprich - ich melde meinen Account am Authentifizierungsserver an und surfe im Internet - kein Problem.
Meld ich mich an um in's Internet zu kommen, starte dann Skype oder ICQ und lasse dem Browser einfach im Hintergrund offen - bricht nach einer gewissen Zeit die Verbindung ab und ich muss mich neu einloggen.

Habe schon ein wenig rumgeguckt, wo man die Session-Länge einstellen bzw. abstellen kann, aber irgendwie nichts Brauchbares gefunden.


Wäre über jede Hilfe dankbar.

//EDIT
Okay, es scheint kein normaler Timeout zu sein.
Dieser Timeout tritt bisher nur auf, wenn ich Skype benutze.

Lasse ich einfach einen Ping laufen, bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen.

Kann es sein, dass es an der großen Datenmenge liegt, die übertragen wird?
Dabei hatte ich über eine Stunde einen Ping mit 1450 Byte Größe dauerhaft durchlaufen.

Content-Key: 160534

Url: https://administrator.de/contentid/160534

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock