Willkommensseite wiederherstellen

Mitglied: Hanno666

Hanno666 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 19:33 Uhr, 7479 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe bei Windows XP immer diese Benutzerkontenkonfiguration (Bild)

6f1a425b2312b401e3bca048dd2671bc-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich würde aber gerne die Standart XP Ansicht haben, da ich die Willkommensseite von XP wieder anschalten will. Oder gibt es noch wo anders eine möglichkeit die XP Willkommensseite wieder herzustellen.

Danke
Hanno
Mitglied: Kallinger
17.01.2007 um 10:36 Uhr
Servus Hanno,

du musst die Systemsteuerung starten -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> und dann die beiden Hacken rein machen ...

Jetzt ist alles in Butter ... :-P

________________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Hanno666
17.01.2007 um 11:38 Uhr
Das geht ja leider nicht da ich nicht die Standart Ansicht der Benutzerkonten habe sondernnur die ansicht wie oben im Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
17.01.2007 um 11:56 Uhr
Und wen du die Ansicht umstellst .. ???
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.01.2007 um 12:25 Uhr
Hallo,

wenn micht nicht alles täuscht, geht das nicht, wenn der PC Domainmember ist...nur bei der Workgroup geht das.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
17.01.2007 um 12:34 Uhr
..:: Axo ::..:: uppps ::..:: Das is ja ne Domäne ::..

Ich weis nur, dass bei einem Domänenbenuter du doch am Anfang immer "Strg + Alt + Entf" drücken musst ...
Weil der PC ha ja 2 verschiedene Anmeldeoptionen gefunden.
-> lokal
-> Domäne

Jetzt ist es ja klar, dass der PC nicht weis wo du dich anmelden willst [...] somit kannst du ja auch nicht deine "Wilkommens Seite" aktivieren...
Bei der Wilkommens Seite ist es nämlich immer lokal

hoffe, dass ich mitch klar ausgedrückt habe ....
___________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.01.2007 um 13:07 Uhr
Es täuscht dich nicht ;) In der Domain ist das erweiterte Login (auch Standard genannt) aktiv, da der user die Anmeldedomain auswählen können muß (lokale Maschine oder Domainanmeldung). Das ist so gewollt und nicht änderbar, da über die Wilkommensseite nur eine lokale Anmeldung möglich ist (wie auch schon von Kallinger gesagt).

Außerdem ist die Wilkommensseite auch so nicht wirklich machbar, da entweder alle Domainuser gelistet werden müssen oder nur die, für die eine lokale Kopie des Kontos auf der lokalen Maschine verfügbar ist. Das wiederum würde dazu führen, daß ein User, der keine lokale Kopie seines Kontos auf der lokalen Maschine hat, sich zunächst offensichtlich nicht anmelden kann. Wie man sieht, würde das nur Chaos ergeben... Seien wir froh, daß die Willkommensseite in Domains nicht verfügbar ist ;-) face-wink

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Hanno666
17.01.2007 um 13:14 Uhr
Danke daran lag es. Habe ich in die Workgroup genommen und schon ging es.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:33 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 18 StundenFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke23 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 14 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...