Seitennummerioerung auf Seite 6 beginnen
Hallo, ihre Lieben,
ich habe eine Frage. Ich schreibe gerade ein Buch und möchte das die Seitennummerierung auf Seite 6 beginnt. Die ersten 6 Seiten sollen nicht Nummeriert sein. Wie geht das
Vielen dank!
ich habe eine Frage. Ich schreibe gerade ein Buch und möchte das die Seitennummerierung auf Seite 6 beginnt. Die ersten 6 Seiten sollen nicht Nummeriert sein. Wie geht das
Vielen dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276855
Url: https://administrator.de/contentid/276855
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @kaiand1:
Moin
Nun einfach auf den ersten Seiten den Eintrag mit der Automatischen Seitenzählung rauslöschen.
Alternativ Manuel die Seitenzahl Einfügen.
Moin
Nun einfach auf den ersten Seiten den Eintrag mit der Automatischen Seitenzählung rauslöschen.
Alternativ Manuel die Seitenzahl Einfügen.
Oder einfach 5 leere Seiten vorne einfügen.
lks
Moin Hanno666,
damit das klappt und du Kopf oder Fußzeilen nutzt, füge einen Abschnittswechsel am Ende von Seite 5 ein : Seitenlayout > Umbrüche > Abschnittsumbrüche > Nächste Seite und dann definierst du deine Kopfzeile nur für den zweiten Abschnitt. Fertig.
Gruß jodel32
damit das klappt und du Kopf oder Fußzeilen nutzt, füge einen Abschnittswechsel am Ende von Seite 5 ein : Seitenlayout > Umbrüche > Abschnittsumbrüche > Nächste Seite und dann definierst du deine Kopfzeile nur für den zweiten Abschnitt. Fertig.
Gruß jodel32
Hallo Hanno666,
wie @114757 schon richtig andeutet Abschnittswechsel lautet hier das Stichwort, damit lassen sich für bestimmte Abschnitte unterschiedliche Kopf und Fußzeilen definieren.
Wenn man die Nummerierung ab diesem Abschnitt an einer bestimmten Nummer beginnen lassen möchte ist das ebenfalls kein Problem:
Tab: Kopf- und Fußzeilentools > Seitenzahl > Seitenzahlen formatieren ...
http://www.techrepublic.com/blog/10-things/10-steps-to-setting-up-page- ...
Grüße Uwe
wie @114757 schon richtig andeutet Abschnittswechsel lautet hier das Stichwort, damit lassen sich für bestimmte Abschnitte unterschiedliche Kopf und Fußzeilen definieren.
Wenn man die Nummerierung ab diesem Abschnitt an einer bestimmten Nummer beginnen lassen möchte ist das ebenfalls kein Problem:
Tab: Kopf- und Fußzeilentools > Seitenzahl > Seitenzahlen formatieren ...
http://www.techrepublic.com/blog/10-things/10-steps-to-setting-up-page- ...
Grüße Uwe
Zitat von @Hanno666:
Hallo. Danke das hat geklappt. Wie bekomme ich jetzt ab Seite 6 Die Seitennummerierung in der Fußzeile hin? Das klappt
irgendwie nicht...
Du musst die Funktion Mit vorheriger verknüpfen im Ribbon deaktivieren, dann ist sie unabhängig von der vorherigen Fußzeile.Hallo. Danke das hat geklappt. Wie bekomme ich jetzt ab Seite 6 Die Seitennummerierung in der Fußzeile hin? Das klappt
irgendwie nicht...
Also die Fußzeile in Abschnitt 2 aktivieren und dann o.g. Funktion deaktivieren.
Zitat von @Hanno666:
So jetzt hat es geklappt. Der Haken "erste Seite anders" war noch drin. jetzt habe ich noch ne Formfrage. Wie bekommt
man die Seitenzahl in der Fußzeile etwas tiefer?
Indem man die Begrenzungs Ränder innerhalb der Fußzeile entsprechend verschiebt ...So jetzt hat es geklappt. Der Haken "erste Seite anders" war noch drin. jetzt habe ich noch ne Formfrage. Wie bekommt
man die Seitenzahl in der Fußzeile etwas tiefer?
Zitat von @Nemo-G:
Mal 'ne dumme Frage: Fängt man nicht normalerweise mit einer UNgeraden Seitenzahl (bei einem neuen Abschnitt) an?
Mal 'ne dumme Frage: Fängt man nicht normalerweise mit einer UNgeraden Seitenzahl (bei einem neuen Abschnitt) an?
Kommt drauf an, ob der Abschnitt links oder rechts beginnt.
lks