Win 10 Enterprise - Language Pack Setup

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2017 um 08:45 Uhr, 943 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

haben in der Firma das Win 10 Ent. 1607 per Imaging verteilt. Der Firma steht ausschließlich ein englisches W10 zur Verfügung.
Also haben wir das deutsche Language Pack nachinstalliert.

Wenn die Laptops jetzt auf 1709 updaten, hat dieses Language Pack keine Gültigkeit mehr, man muss dann das aktuelle nachziehen. Ist es möglich dies per Powershell oder auf einem anderen Wege zu automatisieren, oder muss das wirklich immer manuel durchgeführt werden?

Gruß
Hans
Mitglied: DerWoWusste
22.12.2017, aktualisiert um 19:25 Uhr
Hi.

Kurze Info vorab: als Volume License Kunde kannst Du auch eine deutsche ISO laden und nutzen - die Keys funktionieren bei beiden. Ich denke nicht, dass das vertraglich irgendwo auf eine Sprache begrenzt wurde. Ist jedoch erst einmal englisch installiert, kannst Du ohne Verlust von Programmen und Daten nicht mehr upgraden mit deutscher ISO.

Um das Languagepack auszurollen, kannst du die Lpksetup.exe im Startskript nutzen.
Um dann pro Benutzer eine Sprache zu setzen, kannst du ein Anmeldeskript /Powershell) verwenden: Set-WinUILanguageOverride
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu13 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Lenovo Notebook - kein Win 10 Setup Boot möglich

gelöst 131361FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Lenovo ideapad 100S - hier würde ich gerne via USB Stick eine Win 10 Installation ...

Windows 10

Windows 10 Language Pack Installation

gelöst Patrick-ITFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen Ich betreibe ein Windows 10 Image mit der Standardsprache English (United States). Nun möchte ich aber noch ...

Windows 10

Language Pack cab Windows 10 1809

gelöst KuemmelFrageWindows 1028 Kommentare

Moin, hat jemand von euch Zugang zum Microsoft Volume Licensing Service Center und kann mir mal den Dateinamen des ...

Windows Installation

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

MarcysFrageWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst supertuxFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Windows 10

Windows 10 Setup über USB 3.0 SSD

gelöst tfi2013FrageWindows 107 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 mit einer USB 3.0-verbundenen SSD. Das Booten funktioniert einwandfrei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT