hanswurstaugust
Goto Top

Win 10 Enterprise - Language Pack Setup

Hallo an alle,

haben in der Firma das Win 10 Ent. 1607 per Imaging verteilt. Der Firma steht ausschließlich ein englisches W10 zur Verfügung.
Also haben wir das deutsche Language Pack nachinstalliert.

Wenn die Laptops jetzt auf 1709 updaten, hat dieses Language Pack keine Gültigkeit mehr, man muss dann das aktuelle nachziehen. Ist es möglich dies per Powershell oder auf einem anderen Wege zu automatisieren, oder muss das wirklich immer manuel durchgeführt werden?

Gruß
Hans

Content-Key: 359049

Url: https://administrator.de/contentid/359049

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.12.2017 aktualisiert um 19:25:23 Uhr
Goto Top
Hi.

Kurze Info vorab: als Volume License Kunde kannst Du auch eine deutsche ISO laden und nutzen - die Keys funktionieren bei beiden. Ich denke nicht, dass das vertraglich irgendwo auf eine Sprache begrenzt wurde. Ist jedoch erst einmal englisch installiert, kannst Du ohne Verlust von Programmen und Daten nicht mehr upgraden mit deutscher ISO.

Um das Languagepack auszurollen, kannst du die Lpksetup.exe im Startskript nutzen.
Um dann pro Benutzer eine Sprache zu setzen, kannst du ein Anmeldeskript /Powershell) verwenden: Set-WinUILanguageOverride