gelöst Win 10 Laptop startet nicht mehr mit "Display duplizieren"

Mitglied: oneumann

oneumann (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2020 um 13:45 Uhr, 432 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit dem Win 10 2004 Upgrade startet mein Laptop nach Neustart oder nach "hibernate" nicht mehr mit "Display duplizieren" Modus, so dass direkt der angeschlossene externe Monitor angesteuert wird.
Ich muss immer erst aufklappen, kann dann aber bereits im Anmelde-Schirm per [windows]-P wieder auf "duplizieren" umschalten.
Dann Deckel wieder zu (Einstellung Energieoptionen: zuklappen "nichts unternehmen") und ich habe wieder nur den externen Monitor (internes Display geht wg. zuklappen trotzdem aus).

Mache ich dagegen einen Warmstart (Batch: C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /t 0), dann wird auch unmittelbar wieder er externe Monitor angesteuert.
Wie kann ich den Laptop dauerhaft in den "Duplizieren"-Modus zwingen?
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 14.11.2020 um 15:34 Uhr
Hi,
Grafikkartentreiber ist aktuell?
Ansonsten kannst du die Displayswitch.exe mit dem Clone Parameter auch mittels Aufgabenplaner auf verschiedene Ereignisse, z.B. Aufwachen triggern.
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
14.11.2020 um 17:58 Uhr
USB bzw. Thunderbolt - Dock? Wenn ja, mach mal ein Firmware bzw. Treiber-Update. Auch das BIOS vom Laptop mal aktualisieren. Und schalte mal Fast Boot im BIOS aus, bei z.B. Dell hast die Option "Thorough".
Bitte warten ..
17.11.2020 um 17:25 Uhr
Kein Dock.
BIOS wurde seit 2018 nicht mehr vom Hersteller aktualisiert (Asus - Taichi 31).
Bitte warten ..
17.11.2020, aktualisiert um 17:29 Uhr
Ok, das mit der Displayswitch.exe & Aufgabenplanung geht.

Hab ich gar nicht mehr dran gedacht - Danke vielmals für's Denken helfen...
Aber eine Erklärung ist es nicht, warum es bis Win10 1909 ging und ab dem 2004er Update nicht mehr.

Was solls, ich bin erst mal zufrieden
Top, chgorges - schnelle und einfache Lösung
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1011 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Laptop startet neu
killtecFrageWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Windows 10
Programm startet nicht unter win 10
gelöst ZacMcKrackenFrageWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Windows 10

Win 10 Laptop BSOD Critical Structure Corruption

gelöst Andreas12687FrageWindows 106 Kommentare

Hallo habe an meine Laptop folgenden Fehler Win 10 Laptop BSOD Critical Structure Corruption Der Laptop stürzt sporadisch ab ...

Windows 10

Windows 10 1709 - pdf24 Dienst startet nicht mehr automatisch

gelöst Looser27FrageWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, seit dem Upgrade auf 1709 habe ich das Problem, dass der Windows Service Dienst vom pdf24 Drucker ...

Windows Installation

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

MarcysFrageWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Ubuntu

Ubuntu startet nicht mehr

gelöst CoreknabeFrageUbuntu16 Kommentare

Moin, ich habe in einer HyperV-Umgebung ein Ubuntu 16.04.3 laufen. Plötzlich fährt die VM nicht mehr hoch: Jetzt hocke ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud