badger
Goto Top

Win 10 Mobiles Breitband

Hallo Leute,

ich wollte heute das erste mal mit einem Win 10 Gerät mit einer mobilen Breitbandverbindung online gehen (Dell Latitude 3310 mit einem eingebauten DW5820e Modem).
Nur leider klappt das nicht.
Nach der PIN-Eingabe kommt immer die Meldung "Vorbereitung läuft..." "Netz wird gesucht". Aber es passiert einfach nichts.
Habe schon zwei verschiedene SIM-Karten probiert (vom gleichen Anbieter). Ohne Erfolg. Beide SIM-Karten funktionieren in einem Smartphone ohne Probleme.

Dieses ominöse CUSTKIT-Tool habe ich schon gestartet. Ändert aber auch nichts.

Hat irgendwer eine Idee, wo ich da einen debugger oder ein Log-File oder ähnliches finde?
Ohne vernünftige Fehlermeldung komme ich da leider nicht weiter.

Beste Grüße
Patrick

Content-ID: 603902

Url: https://administrator.de/contentid/603902

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr

Snuffchen
Snuffchen 11.09.2020 um 17:15:27 Uhr
Goto Top
Badger
Badger 15.09.2020 um 20:26:02 Uhr
Goto Top
Danke für deine Hilfe.
Aber das Problem tritt bei mir immer auf. Nicht erst, wenn der Laptop aus dem Stand-by aufwacht.
Daher hilft auch das Ein-/Ausschalten des Flugzeugmodus nichts.

Patrick
Badger
Lösung Badger 23.10.2020 um 11:58:53 Uhr
Goto Top
So: Problem gelöst.
Der Dienst dmwappushservice war bei mir deaktiviert. Wenn man diesen auf "automatisch(verzögert)" setzt, klappt alles wie es soll.