Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 10 Netzwerk Problem

Mitglied: rocco61

rocco61 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2015 um 14:09 Uhr, 1290 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte in meinen Win 10, die IP von DHCP auf Stat. ändern.
Beende ich das Eigenschaftsfenster mit OK, bekomme ich meldung es ist ein unerwartetet Zustand eingetreten . Der Vorgang konnte nicht ausgeführt wertden.
558cf1663f89337f00d184551284ea5d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kennt jemand die Fehlerquelle?

Grüße
Rocco
Mitglied: 115122
09.09.2015 um 15:15 Uhr
Hast du mal geschaut, ob die statische IP, die du vergeben willst eventuell schon durch den DHCP (falls du keinen reservierten Adressbereich eingerichtet hast) durch eine andere Netzwerkkomponente belegt ist ?

Kannst ja mal auf die Adresse, die du vergeben willst einen Ping starten.
Bitte warten ..
09.09.2015 um 15:21 Uhr
Es geht um einen neuen AP. der hat werkseitig 192.168.0.50.
Da komme ich nicht ran. weder mit 55 noch mit 200
Hab auch mal testweise ein A netz versucht mit 10..... auch nichts.
Glaub das das Problem tiefer hängt. Den mein Hyper V lässt sich seit gestern auch nicht mehr aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 115122
09.09.2015 um 15:24 Uhr
Hersteller des AP ?
In welchem Adressbereich befindest du dich ?

lordzwieback
Bitte warten ..
09.09.2015, aktualisiert um 16:43 Uhr
Ist D -Link, ist aber egal denn der ist nicht die Ursache. Denn mit anderen PC gehts es ohne Probleme .
Das ist das Verflixte 10.
Hab mal sfc laufen mal gucken was da kommt
Bitte warten ..
Mitglied: FenderBaba
10.09.2015 um 15:31 Uhr
Hallo Rocco,
Genau das selbe Problem beschäftigt mich auch. Ich will lediglich die Gateway- & DNS-Adresse ändern.
Das verflixte daran ist der Umstand, dass man bei den IP Einstellungen nicht mal etwas ändern muss.
Einfaches Klicken auf OK reicht schon.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
- mit Windows 7 Pro (64bit), als meinem Vorgängersystem hat es prima funktioniert
- an den Gerätschaften liegt es nicht
- Einstellungen der IP Settings unverändert mit OK wegklicken bringt ebenfalls diese Fehlermeldung
- die Anpassung direkt in der Registry vornehmen klappt

Mehr habe ich noch nicht .. leider ;-(

Beste Grüsse ums Eck
Remo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Netzwerk Verbindung Win 10 auf Server Server

gelöst Frage von rocco61Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, beim GF ist es nicht möglich vom Win 10 auf die Netzwerk Rechner (Freigabe auf Server) zuzugreifen ...

Netzwerkgrundlagen

Widerspenstiger PC in einem WIN 10 Netzwerk

Frage von 21243Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Moin, moin. Basics: 8 identische PC's (7 mit WIN 10 Home Premium Clienten , einer mit WIN 10 Ultimate Fileserver , ...

Batch & Shell

Powershell, Netzwerk-Profil unter Win 10 konfigurieren

gelöst Frage von AnkhMorporkBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiter komme (vielleicht einfach zu vernagelt im ...

Windows 10

Win 10 Uhrzeit

Frage von talaihanWindows 101 Kommentar

Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit die Uhrzeit auf einer Analogen Uhr anzeigen zu lassen als auf ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server13 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Microsoft Office
Wert im nicht zusammenhängendem Bereich finden und Zeilen-Nummer ausgeben
gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Name: Bereich1 Bezieht sich auf: =Tabelle1!$B$5;Tabelle1!$B$7;Tabelle1!$B$10;Tabelle1!$B$14 ...