Win 10 Netzwerk Problem
Hallo zusammen,
wollte in meinen Win 10, die IP von DHCP auf Stat. ändern.
Beende ich das Eigenschaftsfenster mit OK, bekomme ich meldung es ist ein unerwartetet Zustand eingetreten . Der Vorgang konnte nicht ausgeführt wertden.
Kennt jemand die Fehlerquelle?
Grüße
Rocco
wollte in meinen Win 10, die IP von DHCP auf Stat. ändern.
Beende ich das Eigenschaftsfenster mit OK, bekomme ich meldung es ist ein unerwartetet Zustand eingetreten . Der Vorgang konnte nicht ausgeführt wertden.
Kennt jemand die Fehlerquelle?
Grüße
Rocco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282393
Url: https://administrator.de/contentid/282393
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du mal geschaut, ob die statische IP, die du vergeben willst eventuell schon durch den DHCP (falls du keinen reservierten Adressbereich eingerichtet hast) durch eine andere Netzwerkkomponente belegt ist ?
Kannst ja mal auf die Adresse, die du vergeben willst einen Ping starten.
Kannst ja mal auf die Adresse, die du vergeben willst einen Ping starten.
Hersteller des AP ?
In welchem Adressbereich befindest du dich ?
lordzwieback
In welchem Adressbereich befindest du dich ?
lordzwieback
Hallo Rocco,
Genau das selbe Problem beschäftigt mich auch. Ich will lediglich die Gateway- & DNS-Adresse ändern.
Das verflixte daran ist der Umstand, dass man bei den IP Einstellungen nicht mal etwas ändern muss.
Einfaches Klicken auf OK reicht schon.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
- mit Windows 7 Pro (64bit), als meinem Vorgängersystem hat es prima funktioniert
- an den Gerätschaften liegt es nicht
- Einstellungen der IP Settings unverändert mit OK wegklicken bringt ebenfalls diese Fehlermeldung
- die Anpassung direkt in der Registry vornehmen klappt
Mehr habe ich noch nicht .. leider ;-(
Beste Grüsse ums Eck
Remo
Genau das selbe Problem beschäftigt mich auch. Ich will lediglich die Gateway- & DNS-Adresse ändern.
Das verflixte daran ist der Umstand, dass man bei den IP Einstellungen nicht mal etwas ändern muss.
Einfaches Klicken auf OK reicht schon.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
- mit Windows 7 Pro (64bit), als meinem Vorgängersystem hat es prima funktioniert
- an den Gerätschaften liegt es nicht
- Einstellungen der IP Settings unverändert mit OK wegklicken bringt ebenfalls diese Fehlermeldung
- die Anpassung direkt in der Registry vornehmen klappt
Mehr habe ich noch nicht .. leider ;-(
Beste Grüsse ums Eck
Remo