hermannk
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Win 2k8 r2 Festlegen welcher Benutzer sich an welchem System anmelden darf

Ich müsste in einer SBS2011 Domaine einen einzelnen PC für bestimmte Benutzer sperren, d.h. grundsätzlich kann sich jeder Domainbenutzer an jedem System anmelden, außer eben an diesem Einen, da darf nur der Admin und ein Buchhaltungsmitarbeiter drauf arbeiten.
Bei dem betroffenen Rechner handelt es sich um einen XP-Rechner - falls es gar nicht anders geht, könnte der auch gegen Win7 ersetzt werden, wäre aber nicht gewünscht.
Ich dachte, das sollte serverseitig (evtl. über die Computerkontenverwaltung?) machbar sein, bin aber leider auch nach Google nicht weiter gekommen.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hermann

Content-ID: 266537

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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 16:11 Uhr

Pjordorf
Lösung Pjordorf 17.03.2015, aktualisiert am 22.03.2015 um 11:04:16 Uhr
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Hallo,

Zitat von @hermannk:
Ich dachte, das sollte serverseitig
Eine Lokale Anmeldung Erlauben für "Liste der Benutzer" per Gruppenrichtlinie GPO dort anwenden lassen oder lokal am Rechner dort die Einstellung vornehmen (GPEdit.msc)

Lokale Anmeldung erlauben oder verweigern ist dein Suchbegriff.

Oder hier im Forum mal auf Domänenbenutzern die Anmeldung an Arbeitsplätzen verbieten (über GPO) geschaut.

Gruß,
Peter
VGem-e
VGem-e 18.03.2015 um 07:11:11 Uhr
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Servus,

kurz OT als Erinnerung:

Wie schon oft genug hier im Forum hingewiesen, hoffe ich für Dich wg. des MS-Supportendes für XP, dass der XP-Client keinen direkten Zugang zum Internet mehr nutzen darf und z.B. wg. veralteter Software nur noch in einer VM läuft??!!

Gruß,
VGem-e
hermannk
hermannk 22.03.2015 um 11:03:53 Uhr
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Sorry für die späte Rückantwort, ich habe mich jetzt für die Einstellungen am lokalen System entschieden.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Gruß
Hermann