13198
Goto Top

Win 3.11 Netzlaufwerk Kennwort speichern

Hallo, folgendes Problem face-smile

ich habe an meinen Win 3.11 clients ein Netzlaufwerk eingerichtet auf einen Win 2003 Server. Bisher hatte der User welcher für das Mapping eingerichtet ist kein Kennwort, und beim Neustart hat sich das Netzlaufwerk automatisch verbunden.

Jetzt habe ich für den User ein Kennwort festlegen müssen und nun kommt beim starten der 3.11 Maschine immer die Kennwortabfrage. Kann mir jemand sagen wie ich die Steinzeitmaschine dazu bekomme das Kennwort zu speichern?

Danke

Content-Key: 81090

Url: https://administrator.de/contentid/81090

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: derdemo
derdemo Feb 19, 2008 at 10:25:58 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht dein ernst ? ;)

"Win 3.11" ?!
Member: stbewo
stbewo Feb 19, 2008 at 11:22:01 (UTC)
Goto Top
Hi Ald-EDV,

WfW 3.11 speichert die Benutzerdaten in ein File "Username.pwl". Lösche das einmal (Backup vorher machen).

In der System.ini gibt es noch

logonvalidated=no
AutoLogon=No

Versuche dein Glück einmal hiermit. Ist bei mir schon eine Weile her mit WfW face-wink

Gruß
Stefan
Member: manuel-r
manuel-r Feb 19, 2008 at 11:44:00 (UTC)
Goto Top
Welchen (vernünftigen) Grund gibt es denn diesen Rechner nicht mal auszutauschen? Wenn da noch WfW 3.11. drauf ist gehe ich mal davon aus, das der PC auch nicht mehr gerade taufrisch ist.

Manuel
Mitglied: 13198
13198 Feb 19, 2008 at 15:07:03 (UTC)
Goto Top
Maschinensteuerung ...

danke Stefan werde ich testen.
Member: manuel-r
manuel-r Feb 19, 2008 at 15:13:52 (UTC)
Goto Top
Das ist zwar ein Grund aber kein Hindernis. Ich hab' unsere Waagenrechner auch irgendwann mal von DOS auf XP hochgezogen. Und jetzt sag' keiner "Hast ja auch lange gewartet". Ich bin erst 2,5 Jahre hier. Und demnächst habe ich dort sogar Netzwerk, dann kommen die Rechner auch noch in die Domäne.
Ich hoffe für dich, das die Platte(n) und sonstigen Komponenten in dem Rechner noch lange halten. Wenn die Maschine außerplanmäßig ausfällt wird das bestimmt nicht billig ausgehen.

Manuel