spedyyy
Goto Top

Win 7 aktive Netzwerkverbindung aber keine Verbindung zum Internet

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Win 7 64 Bit Professional PC neu aufgesetzt. Soweit funktioniert auch alles bis auf die Internetverbindung. Windows zeigt mir an, dass er mit dem Internet verbunden ist, er hat auch eine IP Adresse von meinem DHCP Server bekommen. Über diese kann ich Ihn auch anpingen. Ich kann über die Eingabeaufforderung jede Seite im Internet anpingen - auch ein Ping über die IP Adresse funktioniert. Jedoch sobald ich im Internetexplorer einer Seite öffne, dauert das laden sehr lang und nach ca. 4 Minuten kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden konnte.Ich komme noch nicht einmal auf meinen Router, obwohl ein gleichzeitiger Ping ohne Verlust funktioniert. Wenn ich mein Netzwerk durchsuche findet er auch alles. Ich kann auf mein NAS-System zugreifen jedoch dauert das laden der Dateien sehr lange. Windows Update oder Google Chrome Installer funktionieren nicht. Folgende Einstellungen habe ich schon probiert.

- Netzwerkkarten Treiber aktualisiert
- Router neugestartet
- Netzwerkkabel getauscht
- Lan Anschluss am Router gewechselt
- IP-Adresse manuell vergeben
- Windows mit einer neuen ISO Datei erneut installiert
- aktuelle Windows Updates über WSUSOffline installiert
- Proxy Einstellung überprüft - keiner hinterlegt
- ping www.google.de funktioniert (auch andere Seiten wie ebay, web, amazon funktionieren)
- ping www.8.8.8.8.de funktioniert (auch andere IPAdressen funktioneren)
- ping von meinem anderen Laptop auf den PC funktioniert
- tracert www.google.de funktioniert

Ich habe auch keine andere Firewall oder Antivirusprogramm installiert. Das Windows ist noch komplett "jungfräulich"

Ich probiere jetzt gerade noch einmal ein Win 7 mit 32Bit zu installieren - denke aber mit wenig erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

René

Content-Key: 266388

Url: https://administrator.de/contentid/266388

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Mar 15, 2015 at 10:40:57 (UTC)
Goto Top
Hallo René,

wie sieht es aus kannst Du einmal auf das Icon "Netzwerk" auf Deinem Desktop klicken?
Und wenn dann am oberen Rand "Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind deaktiviert"
zu lesen ist kannst Du dann bitte einmal darauf klicken?

Ansonsten das Kabel und den Sitz des Kabels checken.
Den LAN Port am PC eventuell einmal wechseln
Alternativ mal einen andere NIC einbauen?
Im Bios ist auch der LAN Port aktiviert?


Gruß
Dobby
Member: wshty1
wshty1 Mar 15, 2015 at 16:31:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn du die entsprechenden Webseiten in die hosts Datei einträgt einträgst, funktioniert dann der Webseiten aufruf?

Wenn du einen nslookup einer webseite machst, die du mit diesem system definitiv noch nie besucht(bspw heise.de, sz.de, o.ä.) hast, was für ein ergebnis bekommst du dann?

Wenn du dir statt einer dhcp adresse eine feste ip in der gleichen range gibst und als dns server die 8.8.8.8 einträgst, wie ist der Webseiten aufruf dann?

Die bloatware vom pc hersteller (bspw irgendeine art von connection manager) hast du weggelassen?

Du hast definitiv keinen proxy im system eingetragen? face-wink

Was für ein router ist das?

Grüße
Member: spedyyy
spedyyy Mar 15, 2015 at 18:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen antworten.

zu Dobby:

Netzwerkkennung ist eingeschaltet. Ich sehe von meinem Laptop auch den PC. Auch eine Freigabe kann ich öffnen.

Das Kabel sitzt und die richtigen LED´s leuchten auch. Habe das Kabel auch schon einmal getauscht. Auch in der Fritzbox wird der PC erkannt.
Ping funktioniert in beide Richtungen.

Der LAN Port ist im Bios aktiv die Karte ist leider onbord. Ich besorge mir morgen mal ein andere NIC.


zu wshty1


Habe einmal die Adresse von google mit in die hosts Datei eingetragen - keiner Veränderung

Antwort bei einem nslookup von heise.de

Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Nicht autorisierende Antwort:
Name: www.heise.de
Address: 193.99.144.85

IP Adresse habe ich schon auf statisch probiert - keine Veränderung auch mit 8.8.8.8 als DNS probiert

Ja habe das reine Windows Image genommen, welche ich immer für meine Virtuellen Maschinen nutze und welches bisher auch ohne Probleme funktioniert hat. Habe mir parallel aber auch zwei andere ISO´s besorgt - 32 und 64 Bit selbes Problem.

Nein habe definitiv keinen Proxy Eintrag im System.


Ich benutze hier daheim eine Fritzbox 7490.

Denk Ihr, dass es eventuell ein Treiber Problem sein kann? Die Netzwerkkarte hat bis zur Neuinstallation Einwandfrei funktioniert. Den Treiber habe ich von der Wortmann Seite - diesen habe ich über die Seriennummer des PC´s gefunden. Ist auch für Win 7 32 & 64 Bit - Aber wieso komme ich dann in mein Heimnetzwerk und kann Ping´s ins Internet versenden ? :D:D Bin hier leicht am verzweifeln.

Vielen Dank!
Mitglied: 108012
108012 Mar 15, 2015 at 19:03:43 (UTC)
Goto Top
Ich besorge mir morgen mal ein andere NIC.
Kosten ja nur noch um die 6 € herum!
Sag auf jeden Fall einmal Bescheid an was es lag wenn es wieder funktioniert,
man lernt nie aus.

Gruß
Dobby
Member: wshty1
wshty1 Mar 15, 2015 at 19:13:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wieviele netzwerkkarten hast du?
Deinstalliere mal alle nics über den gerätemanager und lass dann die Geräte neu erkennen.
Such dir dann mal den treiber für die nic direkt über die herstellerseite.
Also geraetemanager auf, entsprechende nic auswählen und in die details gehen. Unter gerätebschreibung(id), glaube ich, findest du einen Wert für "VEN" und "DEV" mit diesen werten kannst du dann auf pcidatabase.com nach hersteller/modell suchen und dir dann den "original treiber" herunterladen.

Wenn das nicht tut, denke ich mir mal, dass evtl etwas grundlegendes an deinem image für die VMs
Nicht passt(evtl kriegen sich da treiber/settings für vm mit der "richtigen " hardware in die wolle

Tipp: Klingt blöd, aber hast du schon mal die problembehebungsfunktion im netzwerkcenter probiert?
Member: spedyyy
spedyyy Mar 15, 2015 at 19:29:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe in diesem Rechner nur die Onboard Karte.

Habe die Karte schon mehrmals deinstalliert und neu erkennen lassen auch die von Windows erkannten Treiber mit dem von der Herstellerseite ersetzt. Bei
beiden Tritt der Fehler auf.

Die Problembehebungsfunktion erkennt keinen Fehler.

Das mit dem Image schließe ich aus da ich ja mehrer verschiedene getestet habe.

Ich nehme den PC morgen mal mit in die Firma und Probiere es dort erneut - denke aber nicht, dass sich da was ändert.

Mit dem Treiber für die NIC probieren ich heute zum späteren Abend bzw morgen - melde mich dann noch einmal.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Grüße
Member: K-ist-K
K-ist-K Mar 16, 2015 at 15:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hoffe ich habe es nicht überlesen,
aber hast du schon probiert über die FritzBox
die Außenwelt mit DNS an zu pingen ?

Aber das Problem an sich finde ich sehr skurril.
Kein Proxy eingetragen, über CMD pingbar mit DNS Namen, funktionierendes nslookup.

Lg K
Member: spedyyy
spedyyy Mar 16, 2015 updated at 15:57:41 (UTC)
Goto Top
Hey,

habe es raus bekommen woran es lag. Habe heute den PC in der Firma ans Netzwerk angeschlossen und es ging sofort.
Scheinbar hat irgendwas den 3 . und 4, Port meiner Fritzbox und meines Switch zerstört.

Aber komisch, dass ich Seiten anpingen konnte und im Internen Netzwerk alles funktionierte. :D:D

Neuer Switch an einen funktionierenden Port der Fritzbox und siehe da - es funktioniert.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Liebe Grüße

René
Member: K-ist-K
K-ist-K Mar 16, 2015 at 16:18:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

wenn du Glück sind die Ports einfach verstellt.
Es gibt auf der Fritzbox die Option das man die Ports für Gäste reserviert.

Vllt ist dort was verstellt.


Lg K
Member: spedyyy
spedyyy Mar 16, 2015 at 17:50:31 (UTC)
Goto Top
Leider nein, habe ich gestern schon überprüft stehen
alle auf dem gleichen Profil. Werde nachher mal schauen ob es eine aktuelle Firmware gibt. Eventuell liegt es daran.