question
Goto Top

Wie kann ich Win 7 Image mit fertigen Benutzereinstellungen am besten über WDS verteilen?

Was ich brauche: Bei XP habe ich bis jetzt das Betriebssystem aufgesetzt. Meine Benutzer angelegt (keine Domäne). Diesen Benutzern ihre Desktops konfiguriert und ihre Programmsymbole hingemacht. Jeder Benutzer hat andere Programmsymbole. Dann Sysprep gemacht, auf den WDS geladen über Netzwerk und die Sache war fertig zum deployen.

Bei WIndows 7 klappt das bis jetzt nicht so ganz. Konfiguriere ich meine Benutzer vorher fertig und mache dann sysprep, dann macht die Installation am Schluss immer noch das OOBE, und ich muss noch nen zusätzlichen Benutzer anlegen, und dazu wird mir immer der Administrator deaktiviert. Den ich dann auch neumachen muss.
Lege ich mir nun die Konfiguration mit einer unattend.xml vorher an und schreib die Nutzer da rein, dann läuft zwar alles automatisch, aber der macht mir die Nutzer immer wieder mit Default Profile und behält die konfigurierten unterschiedlichen Profile nicht.

Content-Key: 138616

Url: https://administrator.de/contentid/138616

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock