Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich Win 7 Image mit fertigen Benutzereinstellungen am besten über WDS verteilen?

Mitglied: question

question (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 06:20 Uhr, 3232 Aufrufe

Was ich brauche: Bei XP habe ich bis jetzt das Betriebssystem aufgesetzt. Meine Benutzer angelegt (keine Domäne). Diesen Benutzern ihre Desktops konfiguriert und ihre Programmsymbole hingemacht. Jeder Benutzer hat andere Programmsymbole. Dann Sysprep gemacht, auf den WDS geladen über Netzwerk und die Sache war fertig zum deployen.

Bei WIndows 7 klappt das bis jetzt nicht so ganz. Konfiguriere ich meine Benutzer vorher fertig und mache dann sysprep, dann macht die Installation am Schluss immer noch das OOBE, und ich muss noch nen zusätzlichen Benutzer anlegen, und dazu wird mir immer der Administrator deaktiviert. Den ich dann auch neumachen muss.
Lege ich mir nun die Konfiguration mit einer unattend.xml vorher an und schreib die Nutzer da rein, dann läuft zwar alles automatisch, aber der macht mir die Nutzer immer wieder mit Default Profile und behält die konfigurierten unterschiedlichen Profile nicht.
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 - Aktivierung
Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver
Frage von Andreas-scaWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Windows Server

Windows Server 2008 + WDS + Windows 7 Pro

Frage von Xaero1982Windows Server1 Kommentar

Moin Zusammen, ich weiß, wir haben hier leider nicht wirklich viele WDS Spezies, aber vielleicht weiß dennoch jemand was. ...

Weiterbildung

Ausbildung fertig, was nun ?

Frage von MeterpeterWeiterbildung16 Kommentare

Hallo *, Ich bin wahrscheinlich nächstes Jahr mit meiner 3 Jährigen Ausbildung als Fachinformatiker für SI fertig und mache ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...