Win 7 per USB Stick auf neuer SSD istallieren Setup verweigert installation
Ich habe mir die Hardware für ein neues Win 7 P system zusammenbenaut. Ein Fujitsu MB mit Celeron G3900, 8GB RAM, und einer Trancend SSD mit 60GB
Ich habe Treiber auf einem 8GB USB Stick integriert. Der USB Stick startet, ich komme ins setup, kann Partitionen erstellen und löschen aber das Setup geht nicht weiter
Ich habe nun mit format schon eine primare ntfs partition erstellt. aber ich komme nicht weiter.
Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das System nicht erstellt werden kann.
Nähere Angaben dazu soll ich im Log nachlesen, welches entweder nicht erstellt wird, oder ich aber nicht finde.
Wortlaut:
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine
vorhandene Systempartition gefunden werden."
Es ist hier egal ob da eine leere Platte dran hängt, ob sie partitioniert, oder auch schon formatiert ist,
weiter geht es nicht!
Wo liegt mein Fehler
Erbitte Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
Ich habe Treiber auf einem 8GB USB Stick integriert. Der USB Stick startet, ich komme ins setup, kann Partitionen erstellen und löschen aber das Setup geht nicht weiter
Ich habe nun mit format schon eine primare ntfs partition erstellt. aber ich komme nicht weiter.
Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das System nicht erstellt werden kann.
Nähere Angaben dazu soll ich im Log nachlesen, welches entweder nicht erstellt wird, oder ich aber nicht finde.
Wortlaut:
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine
vorhandene Systempartition gefunden werden."
Es ist hier egal ob da eine leere Platte dran hängt, ob sie partitioniert, oder auch schon formatiert ist,
weiter geht es nicht!
Wo liegt mein Fehler
Erbitte Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303976
Url: https://administrator.de/contentid/303976
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist AHCI im BIOS eingestellt worden?
Kann man denn dort auch den UEFI Modus verwenden/ausprobieren?
Gruß
Dobby
ist AHCI im BIOS eingestellt worden?
Kann man denn dort auch den UEFI Modus verwenden/ausprobieren?
Gruß
Dobby
Habe in einem anderen Forum noch das gefunden:
Ich habe das Setup von einem USB 3.0 Stick gestartet. Und genau da liegt der Fehler. Mit einem USB 2.0 Stick funktioniert es ohne Probleme. Ich habe zur Sicherheit einen weiteren 3.0 Stick versucht, mit der Selben Fehlermeldung. Windows 7 kann wohl mit dem 3.0 Stick nicht umgehen?
Ich habe das Setup von einem USB 3.0 Stick gestartet. Und genau da liegt der Fehler. Mit einem USB 2.0 Stick funktioniert es ohne Probleme. Ich habe zur Sicherheit einen weiteren 3.0 Stick versucht, mit der Selben Fehlermeldung. Windows 7 kann wohl mit dem 3.0 Stick nicht umgehen?
Hallo.
Habe in einem anderen Forum noch das gefunden:
Entsprechende Treiber vorausgesetzt, kann Windows 7 sehr wohl mit USB 3.0 umgehen, aber erst, wenn es schon fertig installiert ist.
Das Windows PE, das vor dem eigentlichen Windows-7-Setup läuft (also die allerersten Schritte des Win-7-Setup, die Du zu sehen kriegst), kann aber noch kein USB 3.0. Daran liegt's.
Viele Grüße
von
departure69