gelöst Von Win 7 x68 auf x64, was ist mit dem key ?

Mitglied: michi1983

michi1983 (Level 3) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 21:52 Uhr, 6187 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Admins,

ich habe auf einem Rechner Win 7 x68 installiert und möchte nun x64 draufspielen.

Wie muss ich genau vorgehen um den Key von der x68 Version wieder zu verwenden. Ich weiß zwar, dass es funktioniert aber nicht wie genau ? Muss ich bei MS anrufen ?
Denn der Key ist ja bereits für eine x68 Version registriert.

Gruß
Mitglied: Sonnenscheinhasser
23.03.2010 um 23:59 Uhr
Ganz einfach, du musst von der letzten Ziffer im Key 4 abziehen. Weil normal, x64 ist ja 4 kleiner als x68. Logisch, oder?

Und mal im Ernst: Ob du 32 Bit (x86) oder 64 Bit erneut installierst, ist egal.
Wenn die Internet-Aktivierung nicht mehr klappt, musst du bei Microsoft anrufen (kostenlose 0800-Nummer) und per Telefon aktivieren. Geht problemlos.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
24.03.2010 um 10:22 Uhr
Hi Tom,

danke für die ironische Antwort

Werd ich dann so machen, danke!

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen

gelöst carbon1XFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hey zusammen, also ich habe eine nahezu kaputte Festplatte. Die Festplatte hat den Fehler, das die Spare Sektoren fast ...

Windows 7

Windows 7 Pro x64 Spooler Problem

gelöst datenschleuderFrageWindows 79 Kommentare

Hallo, bin mit meinem Latein am ende. Ein PC mit Windows 7 Pro 64Bit löst bei jedem anmelden oder ...

Windows 7

Win 7 Terminalserver

Andreas-scaFrageWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Windows 7

Win 7 Lizenz verkaufbar?

sieberthoFrageWindows 710 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich hatte vor vielen Jahren eine Windows 7 pro Lizenz für meinen selbstgebauten Pc gekauft, ...

Windows 7

Windows 7 x64 auf Lenovo V 110-15IAP

markus-1969FrageWindows 715 Kommentare

Hallo, ich will auf einem Lenovo V110-15IAP Notebook Windows x64 home premium installieren. Die Treiber für LAN und WLAN ...

Windows 7

Win 7 Enterprise Image gesucht

gelöst Ex0r2k16FrageWindows 74 Kommentare

Huhu, könnte mir jemand da ne 64bit iso zukommen lassen? Mittels Produkey krieg ich den Key leider nicht ausgelesen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud