Win Anmeldung und Novell Client
Hi habe hier ein problem mit manchen Rechnern!! Wir verwenden WinXP un 2K Rechner welche alle mit dem Novell Client an der Domäne und ihrem zugehörigen Baum angemeldet werden. Jetzt kommt es aber immer häufiger vor das sich der User zwar anmelden kann aber das Profil nicht fertig geladen wird?!? es kommt nur das Hintergrundbild des Users und die Festplattenleuchte geht aus!! man kann ewig warten und es passiert nichts mehr!! dann bleibt nur noch eine wahl das man strg+alt+enf drückt sich abmeldet und frisch anmeldet, dann geht es meistens!! kann mir jemand helfen woran ich das problem suchen muss?? ereignisanzeige etc. ist leer bzw. steht nichts besonderes drin!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5795
Url: https://administrator.de/contentid/5795
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
gibt es vielleicht irgendwo eine regelmäßigkeit an der man erkennen könnte womit das problem zutun hat? taucht das vllt. nur bei win xp rechner mit sp2 auf oder nur in bestimmten räumen oder betrifft das nur user in bestimmten contexten? sind auf dem novell server noch groupwise oder zenworks installiert? vielleicht kann er da dann bei bestimmten usern den groupwise account nicht laden und windows bleibt da hängen? arbeitet der den login script ab? oder bleibt er vorher oder vielleicht während dessen stehen?
die nächste frage nun noch ob das nur bei bestimmten usern auftaucht!
sind die rechner geclont? an sonsten würd ich sagen das muss irgendwo mit dem domaincontroller zu tun haben, denn novell lädt ja nicht die desktop einstellungen von usern sondern ledeglich die netzwerkberechtigungen und mapt die laufwerke...
sind die rechner geclont? an sonsten würd ich sagen das muss irgendwo mit dem domaincontroller zu tun haben, denn novell lädt ja nicht die desktop einstellungen von usern sondern ledeglich die netzwerkberechtigungen und mapt die laufwerke...
Hey,
Wir haben bei uns zur Zeit das selbe Problem! Ich hab da noch einen kleinen Hinweis, wie du es noch schneller wieder hinbekommst. Versuch mal, ob du mit alt+strg+entf dann in den Task manager und dann neuer task und dann "explorer.exe", es zum laufen kriegst!
Wenn du das Problem schon gelöst hast, wäre super, wenn du mir weiter helfen könntest!
Wir haben bei uns zur Zeit das selbe Problem! Ich hab da noch einen kleinen Hinweis, wie du es noch schneller wieder hinbekommst. Versuch mal, ob du mit alt+strg+entf dann in den Task manager und dann neuer task und dann "explorer.exe", es zum laufen kriegst!
Wenn du das Problem schon gelöst hast, wäre super, wenn du mir weiter helfen könntest!