thomasjay
Goto Top

Win.com Fehlermeldung

Fehlermeldung nach Software Installation

Hallo zusammen,

diesmal habe ich etwas für Win98 Spezialisten!

Ich habe eine neue Software auf einen Win 98 Rechner gespielt. Nachdem ersten Neustart, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Win.com Datei wurde nicht gefunden?

In mehreren Foren wurde dieser Fehler schon behandelt, aber ich habe ehrlich gesagt keine passende Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe mir auch schon die Originale win.cnf Datei auf Diskette kopiert und auf win.com umgeändert. Jetzt habe ich das Problem das ich die Datei nicht ins Laufwerk C kopiert bekomme. Meine Dos Kenntnisse sind nicht so berauschend! Xcopy etc. habe ich schon Versucht!

Vielen Dank im Voraus

T.J

Content-Key: 17982

Url: https://administrator.de/contentid/17982

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Oct 25, 2005 at 20:41:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir auch schon die Originale
win.cnf Datei auf Diskette kopiert und auf
win.com umgeändert. Jetzt habe ich das
Problem das ich die Datei nicht ins Laufwerk
C kopiert bekomme.

copy win.com>c:/windows/win.com

Mfg

Mitchell
Member: Biber
Biber Oct 25, 2005 at 22:23:35 (UTC)
Goto Top
Uuuuups...
<s>copy win.com>c:/windows/win.com</s>
copy a:\win.com c:/windows/win.com

bzw. nach c:\win98... oder wie immer Du Dein %windir% bei der Installation genannt hast.

Aber auf jeden Fall OHNE das Größer-Zeichen, das Mitchell da reingerutscht ist.
Biber
Member: Mitchell
Mitchell Oct 26, 2005 at 17:15:05 (UTC)
Goto Top
ohhhh...biber, du rettest mir den pelz *gg*

Bin jetzt von der Eingabeaufforderung von XP ausgegangen. Funktioniert bei mir nämlich NUR mit dem ">", ansonsten kopiert er mir nur eine .dat Datei.

Aber hast recht, sollte normalerweise so, wie du es sagst, aussehen.

Dankä fürs kontrollieren

Mfg

Mitchell