Win NT Server 4.0 - Probleme bei Zugriff auf NetDisk SMB Share

Mitglied: quba

quba (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 02.01.2007, 7086 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Windows NT 4.0 Server mit SP6a.
Demletzt habe ich mir eine NetDisk (NAS) zugelegt.
Ich kann auch von meinem Arbeitsplatz PC (WinXP) einwandfrei auf die SMB Freigaben zugreifen, die ich über die Web-Oberfläche erstellt habe.

Versuche ich nun von meinem WinNT Sever darauf zuzugreifen, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass ein ungültiger remote procedure call vorliegt.

Was nun?
Hat mir jemand eine Lösung oder ein Tool mit der ich von Win NT auf die Shares meiner externen Netzwerk-HDD zugreifen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

quba
Mitglied: meinereiner
18.08.2006 um 21:57 Uhr
ohne genaue Angaben zu dem NAS wird dir da wohl keiner helfen können, ausser mit RTFM
Bitte warten ..
Mitglied: quba
19.08.2006 um 00:15 Uhr
Genau das ist mein Problem.
Ein allzugroßes Manual gibt es nicht.
Auf der Packung steht nur "LanServer" und in dem Mini-Manual ist beim Punkt Firmware-Updates nur eine Download-Quelle für Updates angegeben, und zwar: www.atechweb.com/download.asp

Mehr ist hier wirklich nicht.

Zur Info was ich noch erwähnen sollte:
Auf der genannten Website hab ich eine Kontakt Email Adresse gefunden und habe dort mein Problem auch einmal geschildert. Nachdem ich nie irgendeine Antwort bekommen habe, habe ich mich entschlossen hier mal die Experten um Rat zu fragen.

Danke nochmal

Gruß
quba
Bitte warten ..
Mitglied: moos
02.01.2007 um 14:54 Uhr
Hallo,
habe anscheinend genau so ein Teil auch und ich habe die Probleme, dass die Zugriffsgeschwindigkeit nicht mal für winamp reicht.

Meine Lage ist ehr schlechter, denn ich habe bisher noch nicht mal Kontakt zu zu der Seite http://atechweb.com herstellen können.
Ist die Frage ob es die Firma überhaupt noch gibt.
DONGGUAN RISHENG
DONG GUAN
DONG GUAN Guangdong 523846
China
tel: 86 20 38742633
fax: 86 20 38742508

Wobei, anrufen werd ich wohl nicht, denke da hätte ich etwas kommunikative Probleme.

Hat irgendjemand sich vielleicht ein FW-Update noch ziehen können?

Meine letzte Hoffnung.

Gruss
MoOS
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
gelöst NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic4 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 6 StundenFrageMikroTik RouterOS25 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 712 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...