Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win NT Server 4.0 - Probleme bei Zugriff auf NetDisk SMB Share

Mitglied: quba

quba (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 02.01.2007, 6920 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Windows NT 4.0 Server mit SP6a.
Demletzt habe ich mir eine NetDisk (NAS) zugelegt.
Ich kann auch von meinem Arbeitsplatz PC (WinXP) einwandfrei auf die SMB Freigaben zugreifen, die ich über die Web-Oberfläche erstellt habe.

Versuche ich nun von meinem WinNT Sever darauf zuzugreifen, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass ein ungültiger remote procedure call vorliegt.

Was nun?
Hat mir jemand eine Lösung oder ein Tool mit der ich von Win NT auf die Shares meiner externen Netzwerk-HDD zugreifen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

quba
Mitglied: meinereiner
18.08.2006 um 21:57 Uhr
ohne genaue Angaben zu dem NAS wird dir da wohl keiner helfen können, ausser mit RTFM
Bitte warten ..
Mitglied: quba
19.08.2006 um 00:15 Uhr
Genau das ist mein Problem.
Ein allzugroßes Manual gibt es nicht.
Auf der Packung steht nur "LanServer" und in dem Mini-Manual ist beim Punkt Firmware-Updates nur eine Download-Quelle für Updates angegeben, und zwar: www.atechweb.com/download.asp

Mehr ist hier wirklich nicht.

Zur Info was ich noch erwähnen sollte:
Auf der genannten Website hab ich eine Kontakt Email Adresse gefunden und habe dort mein Problem auch einmal geschildert. Nachdem ich nie irgendeine Antwort bekommen habe, habe ich mich entschlossen hier mal die Experten um Rat zu fragen.

Danke nochmal

Gruß
quba
Bitte warten ..
Mitglied: moos
02.01.2007 um 14:54 Uhr
Hallo,
habe anscheinend genau so ein Teil auch und ich habe die Probleme, dass die Zugriffsgeschwindigkeit nicht mal für winamp reicht.

Meine Lage ist ehr schlechter, denn ich habe bisher noch nicht mal Kontakt zu zu der Seite http://atechweb.com herstellen können.
Ist die Frage ob es die Firma überhaupt noch gibt.
DONGGUAN RISHENG
DONG GUAN
DONG GUAN Guangdong 523846
China
tel: 86 20 38742633
fax: 86 20 38742508

Wobei, anrufen werd ich wohl nicht, denke da hätte ich etwas kommunikative Probleme.

Hat irgendjemand sich vielleicht ein FW-Update noch ziehen können?

Meine letzte Hoffnung.

Gruss
MoOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
SMB Zugriff testen
gelöst Frage von AkroshSamba7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage! Ich habe einen Linux RedHat Fileserver mit div. SMB-Freigaben ...

Windows Netzwerk
Win 10 und SMB Freigaben
Frage von lts14.04userWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Forum, da meine Suche leider nicht den gewünschten Erfolg brachte, versuche ich es jetzt hier. Ich betreue an ...

Windows 7
Zugriff SMB Share NTLMSSP - Kerberos
Frage von MinnesotaGooseWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fileshare das unter Windows 7 nicht mehr erreichbar ist. Kurioserweise läuft der ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...