Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win XP Autostart

Mitglied: Lathimer

WIN XP Autostart

Hallo ihr :) face-smile,
ich habe letztens einen Rechner mit Win XP aufgesetzt. Nachdem ich XP installiert hatte und den Desktop einstellen wollte, erschien laufend der Autostart.. er suchte nach irgendwas und brach ab. Das ging dann andauernd so weiter.... Es brachte die Prozessorleistung auf stolze 100%. Ich habe den Rechner nochmals platt gemacht und wieder neu installiert. Wieder das selbe Problem. Ich hab den Autostart von den CD Laufwerken dann abgeschaltet und trozdem kam dieser wieder. Es ist nicht mal ne CD im Laufwerk.... Woran kann das liegen?
Wenn jemand ne Idee hat würde ich mich über ne Nachricht freuen..

Danke Daniel

Content-Key: 459

Url: https://administrator.de/contentid/459

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: swox
swox 03.12.2002 um 11:13:50 Uhr
Goto Top
hi...
ich bin zwar zum thema xp nicht gerade der richtige ansprechpartner, will aber doch trotzdem mal ne idee kund geben.

in der registry mal nach den autostart-bereichen suchen und evtl. ausfindig machen, was er starten will, dann den entsprechenden prozess löschen.

natürlich keine gewähr drauf, aber über diesen weg hab ich unter 98 mal einen autostart-prozess gekillt, den ich sonst nirgendwo gefunden habe...

peace
swox
Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 04.12.2002 um 09:21:23 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel, kannst Du denn sagen, welcher Task die 100% hatte, dann ist es etwas leichter - bei deiner Anfrage kann es ALLES sein... ...gehe in den Taskmanager und schaue unter Prozesse - klicke zweimal auf CPU und der Wert (Name) steht dann OBEN-LINKS... ...wenn du eine "GEPATCHTE" XP-Version nutzen solltest, kann es auch am Patch liegen...

MfG
Tom
Mitglied: Lathimer
Lathimer 04.12.2002 um 14:37:36 Uhr
Goto Top
Danke für deinen Tip.. hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können ..Nunja werde das mal austesten..
Ich bedanke mich :) face-smile
Mitglied: Lathimer
Lathimer 04.12.2002 um 14:39:46 Uhr
Goto Top
100% kann ich es dir nicht sagen welcher Prozess da zum resourcenfressenden Bug wird.
Aber ich werd da mal nachschauen nachdem ich dem Tip vom Ralf ausgetestet hab ..


Dank dir für deine mühen

Gruß Daniel
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...