Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Autostart

Mitglied: Lathimer

Lathimer (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2002, aktualisiert 04.12.2002, 28133 Aufrufe, 4 Kommentare

WIN XP Autostart

Hallo ihr ,
ich habe letztens einen Rechner mit Win XP aufgesetzt. Nachdem ich XP installiert hatte und den Desktop einstellen wollte, erschien laufend der Autostart.. er suchte nach irgendwas und brach ab. Das ging dann andauernd so weiter.... Es brachte die Prozessorleistung auf stolze 100%. Ich habe den Rechner nochmals platt gemacht und wieder neu installiert. Wieder das selbe Problem. Ich hab den Autostart von den CD Laufwerken dann abgeschaltet und trozdem kam dieser wieder. Es ist nicht mal ne CD im Laufwerk.... Woran kann das liegen?
Wenn jemand ne Idee hat würde ich mich über ne Nachricht freuen..

Danke Daniel
Mitglied: swox
03.12.2002 um 11:13 Uhr
hi...
ich bin zwar zum thema xp nicht gerade der richtige ansprechpartner, will aber doch trotzdem mal ne idee kund geben.

in der registry mal nach den autostart-bereichen suchen und evtl. ausfindig machen, was er starten will, dann den entsprechenden prozess löschen.

natürlich keine gewähr drauf, aber über diesen weg hab ich unter 98 mal einen autostart-prozess gekillt, den ich sonst nirgendwo gefunden habe...

peace
swox
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
04.12.2002 um 09:21 Uhr
Hallo Daniel, kannst Du denn sagen, welcher Task die 100% hatte, dann ist es etwas leichter - bei deiner Anfrage kann es ALLES sein... ...gehe in den Taskmanager und schaue unter Prozesse - klicke zweimal auf CPU und der Wert (Name) steht dann OBEN-LINKS... ...wenn du eine "GEPATCHTE" XP-Version nutzen solltest, kann es auch am Patch liegen...

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Lathimer
04.12.2002 um 14:37 Uhr
Danke für deinen Tip.. hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können ..Nunja werde das mal austesten..
Ich bedanke mich
Bitte warten ..
Mitglied: Lathimer
04.12.2002 um 14:39 Uhr
100% kann ich es dir nicht sagen welcher Prozess da zum resourcenfressenden Bug wird.
Aber ich werd da mal nachschauen nachdem ich dem Tip vom Ralf ausgetestet hab ..


Dank dir für deine mühen

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows Server
PowerShell Script als Autostart
gelöst Frage von kaiser-cssWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche nach nachfolgender Anleitung einen Powershell Befehl zum automatischen Anfügen eines Virtuellen Laufwerkes beim Systemstart auszuführen. Anleitung: ...

Windows 7
Autostart ohne Eintrag
gelöst Frage von ProfilkillerWindows 76 Kommentare

Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar ...

Batch & Shell

Per BATCH Autostart Programm einfügen

Frage von DarkwarfBatch & Shell3 Kommentare

Guten, Folgendes: Ich habe eine Batch, die mehrere Aufgaben erledigt und diese Batch wird über ein kleines visual basic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 6 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement13 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...

Router & Routing
Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920
gelöst Frage von Heimerdinger1000Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Folgendes Szenario: - Fritzbox im Bridge-Mode auf Lan2 bei Kabelanschluss - ...