WIN XP PRO startet nicht mehr nach Installation AC 97.1
Hallo ich habe an meinem System (WIN XP PRO SP II) AC 97.1 Audiotreiber installiert. Mitten im Setup ist es abgestürzt mit einem Bluescreen den Text darauf kann man allerdings nicht lesen, weil er gleich weg ist.
Alle möglichen Versuche im abgesicherten / debug / letze bekannte konfiguration u.a sind fehlgeschlagen immer startet er wieder neu.
Wenn ich im normalen Modus starte kommt der ladebalken und das WIN XP PRo Logo und dann startet er wieder neu.
AMD Duron 1800 MHz
256 MB RAM
Hilfe was kann ich da machen? sind wichtige daten drauf!!
Hat jemand eine Idee?
vielen Dank
gruß chris
Alle möglichen Versuche im abgesicherten / debug / letze bekannte konfiguration u.a sind fehlgeschlagen immer startet er wieder neu.
Wenn ich im normalen Modus starte kommt der ladebalken und das WIN XP PRo Logo und dann startet er wieder neu.
AMD Duron 1800 MHz
256 MB RAM
Hilfe was kann ich da machen? sind wichtige daten drauf!!
Hat jemand eine Idee?
vielen Dank
gruß chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38559
Url: https://administrator.de/forum/win-xp-pro-startet-nicht-mehr-nach-installation-ac-97-1-38559.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 05:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du könntest zunächst mal im Menü, wo auch der abgesicherte Modus geladen wird,
den automatischen Nuestart bei Fehlern ausschalten und die BlueScreen Fehlermeldung
hier posten, dann kann man den Fehler besser eingrenzen.
Alternativ von der WinXP CD booten und eine Reparaturinstallation starten.
Gruß
cykes
Du könntest zunächst mal im Menü, wo auch der abgesicherte Modus geladen wird,
den automatischen Nuestart bei Fehlern ausschalten und die BlueScreen Fehlermeldung
hier posten, dann kann man den Fehler besser eingrenzen.
Alternativ von der WinXP CD booten und eine Reparaturinstallation starten.
Gruß
cykes
Ich hoffe du hast immer schön eine Datensicherung gemacht. Die meisten fangen mit Backups an wenn die Platte ein erstesmal hin ist.
Ich würde ganz schnell die Platte ausbauen und bei einem Freund etc. die Platte komplett sichern!
Da du schon alle Maßnahmen getroffen hast, die bei einer fehlerhaften Treiberinstallation getroffen werden müssen, geb ich cykes recht! Es könnte wirklich die Platte sein.
Selbst wenn Windows die tollsten Fehlermeldungen anzeigt kann es trotzdem an der Platte liegen. Schaden kann es ja nicht wenn du die mal durchcheckst.
Gruß tizeka
Ich würde ganz schnell die Platte ausbauen und bei einem Freund etc. die Platte komplett sichern!
Da du schon alle Maßnahmen getroffen hast, die bei einer fehlerhaften Treiberinstallation getroffen werden müssen, geb ich cykes recht! Es könnte wirklich die Platte sein.
Selbst wenn Windows die tollsten Fehlermeldungen anzeigt kann es trotzdem an der Platte liegen. Schaden kann es ja nicht wenn du die mal durchcheckst.
Gruß tizeka
Hi,
benutz mal ein Überprüfungstool des Plattenherstellers oder alternativ die Ultimate Boot CD
(http://www.ultimatebootcd.com) und wähle dort Deinen Plattenhersteller aus.
Es sieht aber so aus, als wäre die Platte hin oder zumidnest das Dateisystem.
Gruß
cykes
benutz mal ein Überprüfungstool des Plattenherstellers oder alternativ die Ultimate Boot CD
(http://www.ultimatebootcd.com) und wähle dort Deinen Plattenhersteller aus.
Es sieht aber so aus, als wäre die Platte hin oder zumidnest das Dateisystem.
Gruß
cykes