WIN XP - Stanby-Button ist grau
Ich habe bei einem Freund den XP-Rechner wegen Netzwerkproblemen neu eingerichtet.
Nun ist beim Herunterfahren der Standby-Button grau hinterlegt, nur die beiden anderen sind aktiv.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich Abhilfe finde?
Danke!
Nun ist beim Herunterfahren der Standby-Button grau hinterlegt, nur die beiden anderen sind aktiv.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich Abhilfe finde?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120606
Url: https://administrator.de/contentid/120606
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder schau mal unter Rechtsklick-->Eigenschaften-->Bildschirmschoner-->Energieverwaltung-->Ruhezustand ob ein Häckchen drin ist .
Hallo Oldsmobil,
in meine Kristallkugel geschaut und da sehe ich, daß es
sich um einen Laptop handelt mit XP Prof!????
Falls dem so ist und dieser Laptop früher mal mit VISTA ausgeliefert wurde und im Anschluß auf XP "gedowngradet" wurde, dann installiere von MS-Seite das KB888111.
Danach sollten einige "Ausrufezeichen" im HWM verschwinden.
Wie gesagt, daß zeigt mir meine Kristallkugel.
Gib doch mal ein paar mehr Infos über den Patienten.
Gruß
Tsuki
in meine Kristallkugel geschaut und da sehe ich, daß es
sich um einen Laptop handelt mit XP Prof!????
Falls dem so ist und dieser Laptop früher mal mit VISTA ausgeliefert wurde und im Anschluß auf XP "gedowngradet" wurde, dann installiere von MS-Seite das KB888111.
Danach sollten einige "Ausrufezeichen" im HWM verschwinden.
Wie gesagt, daß zeigt mir meine Kristallkugel.
Gib doch mal ein paar mehr Infos über den Patienten.
Gruß
Tsuki
Hi Oldsmobil,
nun wissen wir wieder mehr und ich stelle meine Kristallkugel wieder zurück ins Regal
Wie sieht's denn mit den Original-Treibern für die entsprechende Hardware aus? Die müßte dem PC (bei Komplettkauf sämtlicher Hardwarekomponenten) eigentlich dabeiliegen.
So wie es scheint fehlen die Treiber für Audio und Memoriekarten-Slot(s) (SD-Card etc.)
Falls nicht, geh mal auf die Herstellerseiten und schau nach den Treibern für dein BS (XP Home).
Wenn alles läuft, ziehe ein Image und "never touch the running system again"
Gruß
Tsuki
nun wissen wir wieder mehr und ich stelle meine Kristallkugel wieder zurück ins Regal
Wie sieht's denn mit den Original-Treibern für die entsprechende Hardware aus? Die müßte dem PC (bei Komplettkauf sämtlicher Hardwarekomponenten) eigentlich dabeiliegen.
So wie es scheint fehlen die Treiber für Audio und Memoriekarten-Slot(s) (SD-Card etc.)
Falls nicht, geh mal auf die Herstellerseiten und schau nach den Treibern für dein BS (XP Home).
Wenn alles läuft, ziehe ein Image und "never touch the running system again"
Gruß
Tsuki
Hi Oldsmobil
ich denke, wenn die Treiber auf dieser Recovery-CD nicht dabei sind, dann wende dich an die Hersteller der Karten direkt, oder aber, wenn du den PC im "ich bin doch nicht..."-dingenskirchen-Laden gekauft hast als vorinstallierten Rechner, würde ich mich damit zum Händler begeben und ihn nach den fehlenden Treibern fragen und mir das versprochene Komplettpaket realisieren lassen.
Gruß
Tsuki
ich denke, wenn die Treiber auf dieser Recovery-CD nicht dabei sind, dann wende dich an die Hersteller der Karten direkt, oder aber, wenn du den PC im "ich bin doch nicht..."-dingenskirchen-Laden gekauft hast als vorinstallierten Rechner, würde ich mich damit zum Händler begeben und ihn nach den fehlenden Treibern fragen und mir das versprochene Komplettpaket realisieren lassen.
Gruß
Tsuki
bitte
Da fehlen dir die Chipsatztreiber und die Soundtreiber beides vermute ich mal ist Nvidia und dafür wären die nForce Treiber zuständig,die frage die sich jetzt aber stellt wäre hast du ein nForce 1,2,3 oder 4 Board.
Alternativ kannst du auch mal die updateseite von Microsoft über den IE aufsuchen udn schauen,ob der dir Alternative Treiber anbietet.
Ansonsten nimm Aida32 oder Everest oder das hier http://www.drhardware.de/ und lese deine Hardware aus,dann weißt du welche Treiber du noch brauchst.
es war der NVIDIA Grafiktreiber, der irgendwie nicht vollständig
war und den ich im Gerätemanager mit 'Treiber
aktualisieren' ergänzt habe. Das klappt also jetzt. Was hat
der mit dem 'Standby-Button' zu tun?
tue es unter der Rubrik "das ist so" abwar und den ich im Gerätemanager mit 'Treiber
aktualisieren' ergänzt habe. Das klappt also jetzt. Was hat
der mit dem 'Standby-Button' zu tun?
Nun aber haben wir festgestellt, dass die Soundwiedergabe auch nicht
funktioniert. Es ist im Gerätemanager ein Eintrag 'Andere
Geräte' mit gelben Fragezeichen vorhanden und hier sind 4
Zeilen augeführt, deren Aktualisierung mir nicht gelingt:
? Anderes PCI-Brückengerät
? Audiocontroller für Multimedia
? PCI-Speichercontroller
? SM_Bus-Controller
Kann mir hier bitte auch jemand weiterhelfen?
Danke!
funktioniert. Es ist im Gerätemanager ein Eintrag 'Andere
Geräte' mit gelben Fragezeichen vorhanden und hier sind 4
Zeilen augeführt, deren Aktualisierung mir nicht gelingt:
? Anderes PCI-Brückengerät
? Audiocontroller für Multimedia
? PCI-Speichercontroller
? SM_Bus-Controller
Kann mir hier bitte auch jemand weiterhelfen?
Danke!
Da fehlen dir die Chipsatztreiber und die Soundtreiber beides vermute ich mal ist Nvidia und dafür wären die nForce Treiber zuständig,die frage die sich jetzt aber stellt wäre hast du ein nForce 1,2,3 oder 4 Board.
Alternativ kannst du auch mal die updateseite von Microsoft über den IE aufsuchen udn schauen,ob der dir Alternative Treiber anbietet.
Ansonsten nimm Aida32 oder Everest oder das hier http://www.drhardware.de/ und lese deine Hardware aus,dann weißt du welche Treiber du noch brauchst.