oldsmobil
Goto Top

Laptop startet erst nach F1

DELL inspirion:
Nach dem Tausch des Original-Akkus gegen einen NO-NAME-Akku zeigt das Gerät beim Starten immer:
"Strike the F1 key to continue"
Wie kann ich das dem Gerät abgewöhnen, bzw. wie kann ich das so einstellen, dass diese Forderung übersprungen wird?

Content-Key: 3009669763

Url: https://administrator.de/contentid/3009669763

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Doskias
Solution Doskias Jun 07, 2022 at 14:07:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn dir die Nachricht einfach egal ist, schau ins Bios. Da gibt es immer eine Rubrik wie mit Warnungen und Fehlern umgegangen werden soll. Wenn du das auf fortsetzen stellst, dann sollte er das überspringen. Habe grade keinen Dell zur Hand um dir den genauen Wortlaut mitzuteilen, bin mir aber sicher du wirst es im Bios bei den Bootoptionen finden.

Gruß
Doskias
Member: JoeToe
JoeToe Jun 07, 2022 at 14:07:52 (UTC)
Goto Top
Moin.

CMOS-Batterie ebenfalls erneuert?

Gruß
JoeToe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 07, 2022 at 15:12:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Oldsmobil:

DELL inspirion:
Nach dem Tausch des Original-Akkus gegen einen NO-NAME-Akku zeigt das Gerät beim Starten immer:
"Strike the F1 key to continue"

Da sollte noch ein Grund dabeistehen, warum das kommt. Vermutlich sind die BIOS-Einstellugen nicht mehr konsistent udn Du mußt inst BIOs um alle Einstellugen korrekt zu setzen und abzuspeichern. Ggf. mußt Du einstellen, daß er trotz Fehler weitermachen soll.

lks