Win XP von altem Rechner auf neuen installieren
hallo,
bin schon länger nicht mehr aktiv gewesen und hoffe das ich hier im forum hilfe finde!
ich habe folgendes problem:
habe mir einen neuen rechner zugelegt und möchte eine vorhandene Win XP home edition (OEM Software) installieren.
ich habe die version von einem alten rechner den ich verkauft habe. Ich glaube die win xp version war nicht rechner gebunden, hoffe ich da es ein
no name rechner war.
jetzt boote ich den neuen rechner von dieser CD (enthält SP2) und komme auch in den installationsvorgang.
es öffnet sich dann der blaue bildschirm und ich kann windows installieren. kann auch noch mit F8 den Bedingungen zustimmen.
dann bricht windows ab mit folgendem hinweis:
"Um einen Hardwareschaden zu vermeiden bricht windows die installation ab."
ursache: fehler in der Datei setupdd.sys.
page_fault_in_nonpage_area.
nun weiss ich nicht mehr weiter.
kann mir jemand weiterhelfen?
würde mich sehr über eure hilfe freuen!!
gruß
henning
bin schon länger nicht mehr aktiv gewesen und hoffe das ich hier im forum hilfe finde!
ich habe folgendes problem:
habe mir einen neuen rechner zugelegt und möchte eine vorhandene Win XP home edition (OEM Software) installieren.
ich habe die version von einem alten rechner den ich verkauft habe. Ich glaube die win xp version war nicht rechner gebunden, hoffe ich da es ein
no name rechner war.
jetzt boote ich den neuen rechner von dieser CD (enthält SP2) und komme auch in den installationsvorgang.
es öffnet sich dann der blaue bildschirm und ich kann windows installieren. kann auch noch mit F8 den Bedingungen zustimmen.
dann bricht windows ab mit folgendem hinweis:
"Um einen Hardwareschaden zu vermeiden bricht windows die installation ab."
ursache: fehler in der Datei setupdd.sys.
page_fault_in_nonpage_area.
nun weiss ich nicht mehr weiter.
kann mir jemand weiterhelfen?
würde mich sehr über eure hilfe freuen!!
gruß
henning
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127564
Url: https://administrator.de/contentid/127564
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich tippe ja mal eher auf einen Speicherfehler und Google gibt mir da bei den meisten Hinweisen Recht.
Manuel
Manuel
OEM würde nicht starten - Fehlermeldung, scheint also ne SBE zu sein
auf der TreiberCD Deines neuen PCs (oder auf der Internetseite vom Board) gibt es die passenden Treiber
nein - von USB geht nicht
aber Du kannst Dir mit Deiner XP-Home CD und den Treibern mit Hilfe von www.nliteos.com (und ggf. SP3) Dir eine neue Installations-CD bauen...
Gruß
24
auf der TreiberCD Deines neuen PCs (oder auf der Internetseite vom Board) gibt es die passenden Treiber
nein - von USB geht nicht
aber Du kannst Dir mit Deiner XP-Home CD und den Treibern mit Hilfe von www.nliteos.com (und ggf. SP3) Dir eine neue Installations-CD bauen...
Gruß
24
Zitat von @manuel-r:
Da halte ich dagegen. Wenn XP die SATA-Platte nicht erkennen
würde, würde es einfach meckern, dass es nicht weiß
wohin das OS installiert werden soll und nicht einfach abstürzen.
XP ist vielleicht betagt, aber...
Da halte ich dagegen. Wenn XP die SATA-Platte nicht erkennen
würde, würde es einfach meckern, dass es nicht weiß
wohin das OS installiert werden soll und nicht einfach abstürzen.
XP ist vielleicht betagt, aber...
ich auch, der kackt nämlich erst ab, wenn er mit der Platte wirklich was tun muß... - ansonsten nutzt er die BIOS-Modi - mit Start Windows ersetzt er nämlich die durch seine eigenen Treiber - also *plumps*
Gruß
24
die ganzen Treiber von dem Board, sind auf der beiliegenden Treiber-CD oder auf der Homepage vom Hersteller zu laden.....
24
Die gesamte Installation kannst du mit Symantec Backup Exec System Recovery übertragen.
Hiermit ist ein Hardwarewechsel möglich. Für Desktops gibt eine günstige Edition.
http://www.symantec.com/de/de/business/backup-exec-system-recovery-desk ...
LG
Hiermit ist ein Hardwarewechsel möglich. Für Desktops gibt eine günstige Edition.
http://www.symantec.com/de/de/business/backup-exec-system-recovery-desk ...
LG
Ich hab mal bei Asus geschaut und zumindest einen AHCI-Treiber gefunden. Verlinken geht leider nicht. Bei asus.de unter den Treibern für dein Bord im Abschnitt "Other" die Version Version 3.1.1540.127/1.2.0.125. Könnte sein, das er das ist. Zumindest gibt es in dem Paket eine makedisk.exe, was mich optimistisch stimmt. Dann hast du aber wieder dein Disketten-Problem. Ein USB-Floppy geht aber auch...