jarhud
Goto Top

Win XP Home startet nach zu frühem Ausschalten nicht mehr!

hallo,
gestern abend bin ich aus versehen beim herunter fahren von win xp home SP2 (bis hier her lief alles ohne irgend welchen fehlermeldungen) auf den aus-knopf der stromsteckerleiste gekommen und habe damit win xp vorzeitig beendet.

seitdem komme ich beim starten von xp immer in ein menü, wo ich verschiedene optionen zum starten auswählen kann. aber leider startet windows mit keiner option (abgesichert, letzte bekannte....).

wenn ich win xp starten will bleibt immer der schwarze bildschirm mit dem windows logo und springt nicht in den blauen anmelde bildschirm.

kann bei dem ausschalten etwas an hardware kaputt gegangen sein?

was kann ich tun?

danke für eure hilfe!

gruß
henning

Content-Key: 56621

Url: https://administrator.de/contentid/56621

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: joerny
joerny Apr 14, 2007 at 08:11:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Henning,

also ich sag jetzt mal, da ist irgendwas durchgebrannt dann! Hatte mal das gleiche Problem bei meiner Schwester, die konnte das auch immer gut und schließlich war dann der Arbeitsspeicher kaputt! Aber das schließ ich bei dir, weil du ja noch starten kannst und alles! Deswegen würd ich mal Festplatte und alles andere (Motherboard!!) überprüfen (kannste das selber nicht, dann lass lieber nen fachmann dran!)

Viel Erfolg!
Member: jarhud
jarhud Apr 14, 2007 at 09:09:12 (UTC)
Goto Top
hi,
danke für die hinweise.
habe ein chkdsk /r drüber laufen lassen und er hat einen fehler auf der festplatte festgestellt und behoben. danach ging´s wieder!!

thx
Mitglied: 14588
14588 Apr 14, 2007 at 09:15:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich hatte das gleiche Problem auch mal so wie du es schilderst. Bei mir reichte eine Windows Neuinstallation.

Nach meinen Erfahrungen, war es bis jetzt immer das Mainboard, beziehungsweise ein defekter Kondensator auf dem Mainboard, der dafür sorgt, dass der Rechner beim Windows Lade Screen hängen bleibt, oder gar selbstständig neustartet. Das muss es bei dir aber nicht sein!

Ich würde an deiner Stelle erst versuchen XP neu zu installieren, wenn der Rechner dann nicht wieder läuft würde ich erst weitere defekte beheben lassen. Weil ein Fachmann auch irgendwo seinen Preis hat.

Oh ich sehe gerade bist du mir zuvor gekommen... habe wohl zu spät geantwortet... sorry

Gruß Patrik