Win2000 Server - Anmeldung nicht möglich
Folgendes Szenario:
W2k Server SP4
IDE-RAID Controller
2x Hdd als RAID1 (Mirror)
Eine Platte hatte einen defekt, und wurde ausgebaut
Von der anderen Platte konnte einmal gebootet werden, doch beim nächsten Versuch trat ein seltsamer Fehler auf.
Der Server fährt bis zur Anmeldung hoch, ich kann den Benutzernamen und PW eintippen. Windows kann auch noch die Passwörter kontrollieren, da er bei einer falschen Eingabe des Kennwortes die Standard-Meldung bringt. Aber wenn ich mich richtig einlogge, zeigt er nur ganz kurz "Benutzereinstellungen werden geladen" und springt wieder zurück zur anmeldung.
HAt jemand ne IDee?
W2k Server SP4
IDE-RAID Controller
2x Hdd als RAID1 (Mirror)
Eine Platte hatte einen defekt, und wurde ausgebaut
Von der anderen Platte konnte einmal gebootet werden, doch beim nächsten Versuch trat ein seltsamer Fehler auf.
Der Server fährt bis zur Anmeldung hoch, ich kann den Benutzernamen und PW eintippen. Windows kann auch noch die Passwörter kontrollieren, da er bei einer falschen Eingabe des Kennwortes die Standard-Meldung bringt. Aber wenn ich mich richtig einlogge, zeigt er nur ganz kurz "Benutzereinstellungen werden geladen" und springt wieder zurück zur anmeldung.
HAt jemand ne IDee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32264
Url: https://administrator.de/contentid/32264
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Pagefile ist entweder beschädigt/zu klein oder auf sie kann nicht zugegriffen werden (z.B. falscher Laufwerkbuchstabe). Zu Überprüfen mittels ner ERD-CD: Korrespondierender Regkey
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PagingFiles
Kommt das Ding im Abgesicherten Modus hoch?
Die Boot.ini-Einträge sind korrekt? Beispiel
[boot loader]
timeout=7
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect /noexecute=optout
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Boot Mirror C:"
Karo
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PagingFiles
Kommt das Ding im Abgesicherten Modus hoch?
Die Boot.ini-Einträge sind korrekt? Beispiel
[boot loader]
timeout=7
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect /noexecute=optout
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Boot Mirror C:"
Karo