Win2000 Server --- kein xcopy
hi leute,
mein win 2000 server kennt kein "Xcopy" mehr,
hat jemand eine idee?
Habe es vor kurzem noch benutzt.
"copy" geht noch..
thanx
Falkster
mein win 2000 server kennt kein "Xcopy" mehr,
hat jemand eine idee?
Habe es vor kurzem noch benutzt.
"copy" geht noch..
thanx
Falkster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4883
Url: https://administrator.de/contentid/4883
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Auf Kommandozeile => Start => Ausführen => CMD OK
2. c: bestätigen
3. cd \ bestätigen
4. Nach C:\> dir xcopy*.* /s eingeben
Das System sollte dann eigentlich xcopy finden. Wenn es das tut, dann stimmt nur die Umgebungsvariable für Pfade nicht oder xcopy ist im falschen Verzeichnis. (Sollte eigentlich unter c:\windows\system32\ zu finden sein)
Falls nicht geh so vor:
1. Windows 2000 Server CD einlegen
2. Such auf der CD nach der Datei xcopy.ex_
3. Kopiere die Datei nach C:\
4. geh auf C:\ ( Eingabeaufforderung / C: / cd\ wie oben)
5. gib ein extrac32 xcopy.ex_ (Vorgang geht sehr schnell, sieht man nicht)
6. gib ein verschieb die erstellte Datei xcopy.exe ins oben genannte Verzeichnis
7. Lösche die xcopy.ex_
2. c: bestätigen
3. cd \ bestätigen
4. Nach C:\> dir xcopy*.* /s eingeben
Das System sollte dann eigentlich xcopy finden. Wenn es das tut, dann stimmt nur die Umgebungsvariable für Pfade nicht oder xcopy ist im falschen Verzeichnis. (Sollte eigentlich unter c:\windows\system32\ zu finden sein)
Falls nicht geh so vor:
1. Windows 2000 Server CD einlegen
2. Such auf der CD nach der Datei xcopy.ex_
3. Kopiere die Datei nach C:\
4. geh auf C:\ ( Eingabeaufforderung / C: / cd\ wie oben)
5. gib ein extrac32 xcopy.ex_ (Vorgang geht sehr schnell, sieht man nicht)
6. gib ein verschieb die erstellte Datei xcopy.exe ins oben genannte Verzeichnis
7. Lösche die xcopy.ex_
Puh...erst mal sorry wenn ich eine solche Leiche ausgrabe - aber ich habe tatsächlich das selbe Problem wie Falkster vor 6 Jahren.
Allerdings hilt bei mir der Tipp von linkit überhaupt nicht - die Datei xcopy.exe befindet sih im system32 Verzeichnis, ich habe sie versuchsweise auch schon mal neu drüber extrahiert.
Die Meldung bleibt - der Befehl wird von DOS nicht erkannt. Das unter c installierte Windows ist XP.
Windows startet jedoch nicht mehr, auch nicht mit der Recovery CD - nur eben in der DOS Ebene. Würde gerne ein paar wichtige Ordner sichern, bevor ich die Platte formatiere - daher bin ich auf xcopy angewiesen...
DANKE FÜR JEDEN RAT!
Allerdings hilt bei mir der Tipp von linkit überhaupt nicht - die Datei xcopy.exe befindet sih im system32 Verzeichnis, ich habe sie versuchsweise auch schon mal neu drüber extrahiert.
Die Meldung bleibt - der Befehl wird von DOS nicht erkannt. Das unter c installierte Windows ist XP.
Windows startet jedoch nicht mehr, auch nicht mit der Recovery CD - nur eben in der DOS Ebene. Würde gerne ein paar wichtige Ordner sichern, bevor ich die Platte formatiere - daher bin ich auf xcopy angewiesen...
DANKE FÜR JEDEN RAT!