Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server --- kein xcopy

Mitglied: Falkster

Falkster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 09:51 Uhr, 4911 Aufrufe, 3 Kommentare

hi leute,

mein win 2000 server kennt kein "Xcopy" mehr,
hat jemand eine idee?
Habe es vor kurzem noch benutzt.
"copy" geht noch..
thanx
Falkster
Mitglied: linkit
16.12.2004 um 09:25 Uhr
1. Auf Kommandozeile => Start => Ausführen => CMD OK
2. c: bestätigen
3. cd \ bestätigen
4. Nach C:\> dir xcopy*.* /s eingeben

Das System sollte dann eigentlich xcopy finden. Wenn es das tut, dann stimmt nur die Umgebungsvariable für Pfade nicht oder xcopy ist im falschen Verzeichnis. (Sollte eigentlich unter c:\windows\system32\ zu finden sein)

Falls nicht geh so vor:

1. Windows 2000 Server CD einlegen
2. Such auf der CD nach der Datei xcopy.ex_
3. Kopiere die Datei nach C:\
4. geh auf C:\ ( Eingabeaufforderung / C: / cd\ wie oben)
5. gib ein extrac32 xcopy.ex_ (Vorgang geht sehr schnell, sieht man nicht)
6. gib ein verschieb die erstellte Datei xcopy.exe ins oben genannte Verzeichnis
7. Lösche die xcopy.ex_
Bitte warten ..
Mitglied: Falkster
16.12.2004 um 09:51 Uhr
yo, danke für die kompetente hilfe,
geht wohl wieder.

MfG
Falkster
Bitte warten ..
Mitglied: writerx
19.07.2010 um 21:41 Uhr
Puh...erst mal sorry wenn ich eine solche Leiche ausgrabe - aber ich habe tatsächlich das selbe Problem wie Falkster vor 6 Jahren.

Allerdings hilt bei mir der Tipp von linkit überhaupt nicht - die Datei xcopy.exe befindet sih im system32 Verzeichnis, ich habe sie versuchsweise auch schon mal neu drüber extrahiert.

Die Meldung bleibt - der Befehl wird von DOS nicht erkannt. Das unter c installierte Windows ist XP.

Windows startet jedoch nicht mehr, auch nicht mit der Recovery CD - nur eben in der DOS Ebene. Würde gerne ein paar wichtige Ordner sichern, bevor ich die Platte formatiere - daher bin ich auf xcopy angewiesen...


DANKE FÜR JEDEN RAT!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Xcopy Probleme
gelöst Frage von GtaGamerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Administrator Community, Zurzeit versuche ich ein Tool für GTA 5 zu entwickeln, wo beim Start mit einer Batch ...

Batch & Shell
Xcopy Batch-Datei
gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Batch & Shell
Xcopy Meldung Unterdrücken
gelöst Frage von Gimli3311Batch & Shell25 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Da ich schon im Vb for Application Bereich gute Hilfe bekommen habe, wende ich mich heute ...

Batch & Shell
XCOPY + ROBOCOPY Datensicherung
Frage von mike7050Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir bei einer Windows Sicherung nicht sicher wie ich es am besten und vor allem am ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...