domsgen
Goto Top

Win2000-WTS - Client-Installation?

Hallo User & Admins,

ich werde demnächst einen Win200 WTS einrichten.
Habe mich schon länger damit befasst und enke das bekomme ich hin.
Was ich aber noch nicht rausgefunden habe, od ich WIN-XP als "reinen" WTS-Client installieren kann. Geht das? Wenn ja, wie?
Es geht mir halt darum, auf den Client-PC die Hardware so klein wie möglich zu halten.
Festplatte (4GB), CD, RAM (256MB), usw. sind da und sollen auch genutzt werden. Ich möchte aber nicht nachrüsten.

Achso, mal gleich noch eine Grundsatzfrage macht es Sinn den WTS und den PDC zu trennen? Also zwei Geräte zu verwnden oder lieber nicht?

Dank, schon mal vorab.
MfG
Ronny Domsgen

Content-Key: 8814

Url: https://administrator.de/contentid/8814

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 01, 2005 at 09:59:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
zu Deiner Grundsatzfrage:
Ein DC ist im Idealfall ein DC - sonst nichts!!!
Gruß - Toni
Member: meinereiner
meinereiner Apr 01, 2005 at 10:05:43 (UTC)
Goto Top
od ich WIN-XP als "reinen"
WTS-Client installieren kann. Geht das? Wenn
ja, wie?

Hmm, ich weiss jetzt nicht was du dir unter einem "reinen WTS-Client" vorstellst?


Es geht mir halt darum, auf den Client-PC
die Hardware so klein wie möglich zu
halten.
Du kannst den TS Client auch auf einer NT4 Kiste installieren. Der brauch dann noch weniger Hardware. Oder du legst dir sogenannt Thin Clöients zu. Die können wirklich nicht viel mehr als auf einen TS zu connecten.


Achso, mal gleich noch eine Grundsatzfrage
macht es Sinn den WTS und den PDC zu
trennen? Also zwei Geräte zu verwnden
oder lieber nicht?

JA, auf jeden Fall!!
Die zwei auf einen Server laufen zu lassen würde ich als Todsünde bezeichnen!
Member: WWW-KR
WWW-KR Apr 01, 2005 at 10:39:23 (UTC)
Goto Top
Member: domsgen
domsgen Apr 01, 2005 at 10:52:12 (UTC)
Goto Top
Sorry wegen der frage mit den XP-Clients. Hatte da einen Verständnisgehler im Hirn.
Ich will die Frage anders stelen: Und welche Software könnt ihr empfehlen, die eine absolute MINI-Installation nutzt und direkt nach dem booten des PC eine Anmeldung am WTS vornimt? Also so das die Leute User und Passwort eingeben müssen. Logisch!

MfG
Ronny D.
Member: WWW-KR
WWW-KR Apr 01, 2005 at 11:04:43 (UTC)
Goto Top
Immer noch http://thinstation.sourceforge.net/ oder du bearbeitest dir dein Windows selber, bis es so klein ist.