Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2008R2-MMC: Gruppenrichtlinienobjekt suchen - Computer

Mitglied: usercrash

usercrash (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2015, aktualisiert 12:45 Uhr, 868 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo allerseits,

warum zeigt mir ein Win2008R2-Server (kein AD, kein DC, einfache Workgroup) beim Versuch, SnapIns hinzuzufügen, unter "Gruppenrichtlinienobjekt suchen" auch bei "Erweitert/Jetzt suchen" nicht alle Computer des internen Lan?
Meldung: "Es stimmen keine Elemente mit den Suchkriterien überein."

b757645d5e4875ee6908b895f20a7a1c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Muss dafür etwas zusätzlich installiert werden?

Danke + Gruß, uc.
Mitglied: 114757
03.06.2015, aktualisiert um 13:01 Uhr
Muss dafür etwas zusätzlich installiert werden?
WINS-Server Rolle / DNS ... nicht das da irgendein verseuchter Client den Masterbrowser im Netz macht

Warum gibst du den Namen nicht direkt ein ?

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: usercrash
04.06.2015, aktualisiert um 18:11 Uhr
Hallo,
die Client-Rechner konnte ich mit "Namen direkt eingeben" in die MMC des Servers einfügen, prima + danke!

Leider zeigt mir die MMC des Servers nach hinzufügen von SnapIns nicht alle Optionen, die ich mit gpedit.msc auf dem Client bekomme. Insbesondere fehlen mir in der Server-MMC die "Richtlinien für öffentliche Schlüssel" auf dem Client.

gpedit.msc auf dem Win7-Client:
ec796a7f5989327e0e373f2620305d19 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Server-MMC mit Clientrechner und Richtlinien-SnapIn ohne "öffentliche Schlüssel":
c33f3210f00c2b335919549d0b64efc2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie bekomme ich die "Richtlinien für öffentliche Schlüssel" auf der Server-MMC eingefügt?

Danke + Gruß, uc.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.06.2015, aktualisiert um 18:46 Uhr
Erstens ist das ein anderes OS von dem du aus zugreifst, zweitens siehe:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/555218
und drittens gibt es gerade dafür eine Domäne und GPOs
Bitte warten ..
Mitglied: usercrash
07.06.2015, aktualisiert um 10:52 Uhr
Hallo,

das verstehe ich nicht wirklich:
Ich möchte von einer Win-2008R2-MMC via SnapIn auf Win7Sp1-Clients zugreifen (=IMHO gleicher Unterbau), nicht Win2003 oder XP...
(Falls die Screenshots irritieren: Ist definitiv Win7 mit "Classic Style".)

Eine Domäne möchte ich nicht einrichten, es läuft als Workgroup ansonsten alles fehlerfrei und wunschgemäß. Meine Vermutung ist, dass "Richtlinien für öffentliche Schlüssel" evt. in einem anderen SnapIn hinzugefügt werden müssen. Könnte das sein?

Schönen Sonntag, uc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Win2008R2 mit Apache8
Frage von joergErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo zusammen wir betreiben einen Windows Server 2008R2 mit einem Apache als Webserver. Die Konfiguration und der Apache als ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server19 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...