38873
10.02.2007, aktualisiert um 20:26:47 Uhr
Win2k Domäne - Zugriff über Netzwerkumgebung gibt an
Clients die an einer Win2k Domäne angebunden sind, können nicht über Netzwerkumgebung auf Domäne zugreifen. Zugriff nur manuell über Servername möglich
Hallo
Ich habe die Aufgabe einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup einzubinden. Anmelden an der Domäne funktioniert einwandfrei. Sobald ich von einem Client über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen möchte um mir beispielsweise einen neuen Ordner zu verbinden kommt die Meldung "Falscher Parameter". Das Ereignis Protokoll hat mir leider auch nicht weiterhelfen können, da dort kein Fehler protokolliert wurde. Woran könnte das noch liegen ?
Server: Win2k SBS 2000
Clients: Win2k Prof + WinXP Prof
AD = ok
DNS = ok
Hallo
Ich habe die Aufgabe einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup einzubinden. Anmelden an der Domäne funktioniert einwandfrei. Sobald ich von einem Client über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen möchte um mir beispielsweise einen neuen Ordner zu verbinden kommt die Meldung "Falscher Parameter". Das Ereignis Protokoll hat mir leider auch nicht weiterhelfen können, da dort kein Fehler protokolliert wurde. Woran könnte das noch liegen ?
Server: Win2k SBS 2000
Clients: Win2k Prof + WinXP Prof
AD = ok
DNS = ok
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51311
Url: https://administrator.de/forum/win2k-domaene-zugriff-ueber-netzwerkumgebung-gibt-an-51311.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hääääh ????
Du möchtest einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup aufnehmen????
Nicht vielleicht andersrum: Die Bestehenden Rechner aus der Arbeitsgruppe in die Domäne aufnehmen?
Mit dem Client auf die Domäne zugreifen? Meister, man greift nicht auf die Domäne zu, um einen Ordner zu erstellen. Man greift auf eine Freigabe auf einem Server zu, um Dateien zu "erreichen".
Also beispielweise \\Servername\Freigabe\HollaPolla.Txt
cu,
Alex
Du möchtest einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup aufnehmen????
Nicht vielleicht andersrum: Die Bestehenden Rechner aus der Arbeitsgruppe in die Domäne aufnehmen?
Mit dem Client auf die Domäne zugreifen? Meister, man greift nicht auf die Domäne zu, um einen Ordner zu erstellen. Man greift auf eine Freigabe auf einem Server zu, um Dateien zu "erreichen".
Also beispielweise \\Servername\Freigabe\HollaPolla.Txt
cu,
Alex