Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win2k3 und MacOS

Mitglied: Ferret

AppleShare-Dateizugriff geht nit :-( face-sad

Soo.. Haloo erstmal ihr admins da draußen ;-) face-wink

Ich hab hier folgendes Problem:
Bisher hatten wir hier nen Win2k-Server, auif dem auch FileMaker gelaufen ist, und auf dem zentral eben alle Dateien gespeichert wurden und man von den mac's und den PC's drauf zugreifen konnte.
Eins vorweg: mit mac's kenn ich mich nicht soo wirklich aus, und wie das apple-share-protokoll arbeitet und so, keine ahnung :-P

Jetz haben wir hier nen Windows 2003-Server (Ami-Version) aufgebaut, der das ganze jetz übernehmen soll, weil der alte einfach zu alt war ;-) face-wink
FileMaker-Server läuft da auch einwandfrei drauf, Protokolle sind alle nötigen installiert etc. Freigabeeinstellungen vorgenommen und alles halt, wie ichs halt auf dem 2000er auch gemacht hab.

Also wie gesagt, von den macs aus kann ich auf die FileMaker-Dateien zugreifen, das problem ist nur, dass ich nicht direkt auf die Festplatte/die Dateien zugreifen kann, wenn ich auf "apfel"->"auswahl"->"appleshare"->Rechner gehe..
Da kommt dann immer die Meldung
"Dieser File Server benutzt keine bekannte Art der Registrierung. Überprüfen Sie den Ordner "Apple Share" im Ordner "Systemerweiterungen" und versuchen Sie es erneut."
... und beim anderen rechner gehts ja auch, also an den macs kanns nciht leigen. - Es sei dem, man muss da ein neues AlpeShare oder so für mac OS 9.2 mit Win 2k3-unterstützung oder so installieren... wie gesagt, ich hab keine ahnugn davon :-P

Hab schon fleißig gesucht; der einzige Tip, den ich gefunden habe war:
"indows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Microsoft Netzwerk Server: Kommunikation digital signieren (immer) ----> DEAKTIVIEREN"
in diesem forum - hat zwar nix gebracht, aber hat sich auf jeden fall schonmal gut angehört *fg*

Hat jemand nen Tip?

Danke schonmal für die antworten ;-) face-wink

Content-Key: 3850

Url: https://administrator.de/contentid/3850

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 19:11 Uhr

Mitglied: Ferret
Ferret 18.11.2004 um 10:16:15 Uhr
Goto Top
Keiner?? oO
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 7 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 7 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...