Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2k3 Server SP 1b - Domäne stürzt nach ca. 2 Std. arbeiten ab

Mitglied: yakazaa

yakazaa (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 07.12.2007, 4268 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Albrecht,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\Albrecht.local\sysvol\Albrecht.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Hallo zusammen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende:

Ich administriere nun seit 5 Jahren einen kleinen Handwerksbetrieb mit einem Server, auf dem eine Handwerksübliche Branchensoftware läuft, die in einer MDB Datenbank arbeitet.

Ausserem ist der Server noch AD/DC und DNS sowie DHCP.

Soweit so gut, nur leider stürzt seit nun einer Woche die Domäne sang-und klanglos ab.
Im Eventlog ist immer wieder folgender Eintrag zu finden:

4847383314046770d67b10a425a86c6e-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ab dem Zeitpunkt ist weder der DHCP, noch der Server selbst erreichbar...
Weder über die IP, noch über den Hostname ...

Auch ein Ping kommt nicht durch, akllerdings steht die Hardwareverbindung denn wenn ich den server neu starte klappt wieder alles tadellos.

Für all-diejenigen, die da sagen werde: nutz doch mal die SuFu:
Gerne, aber ich weiss nicht wonach ich konkret suchen soll...

Der Server wurde wiederholt neu aufgesetzt, allerdings bleibt der Fehler der Gleiche..

Ich hoffe Ihr könnt euch mehr nen Reihm draus machen als ich.

In erwatungsvoller Hoffnung

Dominik
Mitglied: Fellfrosch
16.10.2007 um 17:38 Uhr
Hi,

Hatte den gleichen Fehler auch schon. Der betroffene Server konnte dabei nicht auf die Gruppenrichtlinie zugreifen.
Probiere doch mal \\albrecht.local\sysvol auf dem betroffenen Server aufzurufen.
Dann versuche die betroffene Policy zu öffnen. Bei mir kam dann eine Fehlermeldung.

Habe dann den Service Windows Distributed Filesystem (Verteiltes Dateisystem) auf Automatik gestellt und gestartet und schon gings. Kann sein das ich auch noch den Dienst für die Firewall gestartet habe....weiss ich jetzt nimmer....
Bitte warten ..
16.10.2007 um 18:59 Uhr
Hm, der Dienst stand schon auf automatisch..

Die Fehlemeldung kenn ich, allerdings kommt Sie jetzt nichtmehr, seit dem ich gerade auf die neusten Microsoftupdates geupdatet habe (SP2 + Windowsupdates vom 16.10.2007 18:00)
Bitte warten ..
07.12.2007 um 11:25 Uhr
GELÖST !

Der Treiber der AVM FritzCard war schuld (warum auch immer)...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Regelung AT Home Arbeit
gelöst Frage von neooenOff Topic13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine neue Stelle angenommen und bin nun IT-Admin in einem Wohnungsunternehmen. Mein ...

Weiterbildung

Informatik-Studium während der Arbeit

gelöst Frage von DeciderWeiterbildung4 Kommentare

Guten Tag, ich habe im Sommer letzten Jahres meine Ausbildung als FISI beendet und arbeite seitdem in einem Unternehmen ...

Monitoring

Tools für die Arbeit mit SNMP

Frage von MichaZMonitoring7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt suche ich Tools zum Thema SNMP. Zunächst einmal wäre ein Tool mit ...

Server-Hardware

Auswahl Intel Xeon SP

gelöst Frage von Mad-EyeServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...