Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2k3 Server SP 1b - Domäne stürzt nach ca. 2 Std. arbeiten ab

Mitglied: yakazaa

yakazaa (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 07.12.2007, 4288 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Albrecht,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\Albrecht.local\sysvol\Albrecht.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Hallo zusammen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende:

Ich administriere nun seit 5 Jahren einen kleinen Handwerksbetrieb mit einem Server, auf dem eine Handwerksübliche Branchensoftware läuft, die in einer MDB Datenbank arbeitet.

Ausserem ist der Server noch AD/DC und DNS sowie DHCP.

Soweit so gut, nur leider stürzt seit nun einer Woche die Domäne sang-und klanglos ab.
Im Eventlog ist immer wieder folgender Eintrag zu finden:


4847383314046770d67b10a425a86c6e-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ab dem Zeitpunkt ist weder der DHCP, noch der Server selbst erreichbar...
Weder über die IP, noch über den Hostname ...

Auch ein Ping kommt nicht durch, akllerdings steht die Hardwareverbindung denn wenn ich den server neu starte klappt wieder alles tadellos.

Für all-diejenigen, die da sagen werde: nutz doch mal die SuFu:
Gerne, aber ich weiss nicht wonach ich konkret suchen soll...

Der Server wurde wiederholt neu aufgesetzt, allerdings bleibt der Fehler der Gleiche..

Ich hoffe Ihr könnt euch mehr nen Reihm draus machen als ich.

In erwatungsvoller Hoffnung

Dominik
Mitglied: Fellfrosch
16.10.2007 um 17:38 Uhr
Hi,

Hatte den gleichen Fehler auch schon. Der betroffene Server konnte dabei nicht auf die Gruppenrichtlinie zugreifen.
Probiere doch mal \\albrecht.local\sysvol auf dem betroffenen Server aufzurufen.
Dann versuche die betroffene Policy zu öffnen. Bei mir kam dann eine Fehlermeldung.

Habe dann den Service Windows Distributed Filesystem (Verteiltes Dateisystem) auf Automatik gestellt und gestartet und schon gings. Kann sein das ich auch noch den Dienst für die Firewall gestartet habe....weiss ich jetzt nimmer....
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
16.10.2007 um 18:59 Uhr
Hm, der Dienst stand schon auf automatisch..

Die Fehlemeldung kenn ich, allerdings kommt Sie jetzt nichtmehr, seit dem ich gerade auf die neusten Microsoftupdates geupdatet habe (SP2 + Windowsupdates vom 16.10.2007 18:00)
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
07.12.2007 um 11:25 Uhr
GELÖST !

Der Treiber der AVM FritzCard war schuld (warum auch immer)...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Regelung AT Home Arbeit
gelöst Frage von neooenOff Topic13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine neue Stelle angenommen und bin nun IT-Admin in einem Wohnungsunternehmen. Mein ...

Monitoring
Tools für die Arbeit mit SNMP
Frage von MichaZMonitoring7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt suche ich Tools zum Thema SNMP. Zunächst einmal wäre ein Tool mit ...

Server-Hardware
Auswahl Intel Xeon SP
gelöst Frage von Mad-EyeServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Windows Server

Upgrade-Fehler Server 2012 R2 Std zu 2016 Std Domain Controller

Frage von DerTeufelImDetailWindows Server7 Kommentare

Liebe Gemeinde, lieber "derwowusste"! Wir haben hier im Haus einen Microsoft Windows 2012 R2 Domaincontroller als Hardware laufen. Genutzte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 711 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...