Win7 Client - Verbindung zu Server 2003 sehr langsam
Hallo,
wir haben hier eine Domäne mit 2 DC's (SBS 2003 + 2003 Standard, beide DNS) mit XP-Clients, Win7-Clients und 2003 Terminalserver auf Thinclients.
Die beiden DC's haben wir letzte Woche mit SP2 und Kaspersky Fileserver ausgestattet. Seit dem haben wir massive Probleme auf den 2003er Server (Fileserver) mit Win7-Clients zuzugreifen. Es dauert bis zu 2 Minuten bis ein Netzwerkpfad öffnet, und bis zu 4 Stunden um eine CAD-Zeichnung zu öffnen.
Dies betrifft aber nur die Win7-Clients, bei XP und 2003 Terminalserver läuft alles bestens. Auch die RDP-Verbindung vom Win7-Client ist sehr langsam, auf der Console des Servers und bei weiteren Clients ist alles normal.
Was habe ich bereits probiert:
1. vom 2003er DC-Server Kaspersky deinstalliert
2. auf Win7-Client den TCP-Offload deaktiviert
3. auf dem Client ipconfig /release und ipconfig /renew
4. netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
Mir fällt nun nichts mehr ein, hat jemand eine Idee bzw. werden noch weitere Informationen benötigt um mir vielleicht helfen zu können?
Danke für jede Antwort.
Gruß
wir haben hier eine Domäne mit 2 DC's (SBS 2003 + 2003 Standard, beide DNS) mit XP-Clients, Win7-Clients und 2003 Terminalserver auf Thinclients.
Die beiden DC's haben wir letzte Woche mit SP2 und Kaspersky Fileserver ausgestattet. Seit dem haben wir massive Probleme auf den 2003er Server (Fileserver) mit Win7-Clients zuzugreifen. Es dauert bis zu 2 Minuten bis ein Netzwerkpfad öffnet, und bis zu 4 Stunden um eine CAD-Zeichnung zu öffnen.
Dies betrifft aber nur die Win7-Clients, bei XP und 2003 Terminalserver läuft alles bestens. Auch die RDP-Verbindung vom Win7-Client ist sehr langsam, auf der Console des Servers und bei weiteren Clients ist alles normal.
Was habe ich bereits probiert:
1. vom 2003er DC-Server Kaspersky deinstalliert
2. auf Win7-Client den TCP-Offload deaktiviert
3. auf dem Client ipconfig /release und ipconfig /renew
4. netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
Mir fällt nun nichts mehr ein, hat jemand eine Idee bzw. werden noch weitere Informationen benötigt um mir vielleicht helfen zu können?
Danke für jede Antwort.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174514
Url: https://administrator.de/contentid/174514
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar