psy-tek
Goto Top

Win7 Dienst der das auslesen der installierten Programme für Domänen Admins ermöglicht

Liebe Kollegen.
Wie verhindert man dass ein Domänen Admin meine installierten Programme ausliest?

Ich habe einen Win7 Rechner der Mitglied einer Win Server 2008 Domäne ist.

Wie verhindert man, dass mein Admin nachschauen kann welche programme man Installiert hat?
Soviel ich gehört habe, muss man dazu nur einen Dienst deaktivieren (glaub SMS) aber ich kann ihn nicht finden.

Würde mich sehr freuen wenn mich jamand aufklären könnte, wie der Dienst heist b.z.w. wo/wie man ihn deaktivieren kann.

LG

Content-Key: 142593

Url: https://administrator.de/contentid/142593

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath May 11, 2010, updated at May 27, 2015 at 05:15:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. kannst du das (als Domänenmitglied) nicht verhindern
2. würde dir das in einem ADMINISTRATOREN Board sicherlich keiner verraten

Kleiner Tipp:
Installier' Deine Spiele, Downloadclients, gecrackte Software auf deinem Privaterechner und nicht auf Firmeneigentum, dann bleibt dir auch der Arbeitsplatz erhalten face-smile

lg,
Slainte
Member: CresCent
CresCent May 11, 2010 at 09:57:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Slainte sei halt nicht so ;) verrat ihm doch das geheimnis.

das geheimnis nennt sich, netzwerkkabel abziehen. jedoch hast du dann das übliche problem, kein inet, kein netzwerk.

aber damit hast du das erreicht was du willst, dein admin kann die software nicht mehr kontrollieren. ;)

grüße
Member: psy-tek
psy-tek May 11, 2010 at 10:29:33 (UTC)
Goto Top
Für ottonormal user würde ich auch die oben beschrieben Lösungen von Slainte u. CresCent vorziehen.

aber für Freaks:

es ist möglich aber das ist hier leider der falsche Platz zum posten.
Sorry!

gLG
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 11, 2010 at 10:35:13 (UTC)
Goto Top
Ab sofort gibts dann keine SMS Überwachung mehr.
Und das fällt dem Admin bzw dem SMS nicht auf, nein?
Member: CresCent
CresCent May 11, 2010 at 10:40:41 (UTC)
Goto Top
hallo,

und wenns doch iwann auffällt, dann hat der user eh was zu verbergen und spätestens dann is er dran...

grüße
Member: psy-tek
psy-tek May 11, 2010 at 10:55:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CresCent:
hallo,

und wenns doch iwann auffällt, dann hat der user eh was zu verbergen und spätestens dann is er dran...

grüße

hat seine vorteile Admin zu sein. ^^
Member: jadefalke
jadefalke May 14, 2010 at 09:36:21 (UTC)
Goto Top
Was haben die Leute nur gegen Admins ?
So schlecht ist unser Ruf doch gar nicht... mir tun was mir könna !!!
Member: CresCent
CresCent May 14, 2010 at 11:21:31 (UTC)
Goto Top
na, die admins sind das böse

/ironie an
die spionieren alle aus, da sie sonst nichts zu tun haben
/ironie aus

versuchen probleme vorzubeugen... usw...

des kann doch ned normal sein oder