Win7 programme freezen wegen geräte und drucker mitten im betrieb bzw. beim drucken idee?
Windows 7 - 64bit
patches aktuell bis auf sp1 (15.04 - wurde ca. 10 sachen gepatched -> bei einen von den updates vermute ich das problem, aber würd nur raten)
4gb ram, raid1.. kein bluetooth oder umts stick.
Hi Leute,
also das system lief super bisher!
Seit gestern (montag), stürtz geräte und drucker ab. Wieso ich sage absturtz, weil dadurch meinem Kunden outlook, word etc. freezed / mitabstürtzt.
Die meisten im internet haben als problemaussage das keine geräte bei "geräte und drucker" angezeigt werden, aber meist weitergedruckt werden kann.
daher bin ich etwas überfragt weil ich das problem nichtmal logisch eingrenzen kann.
wenn ich usb kabel vom drucker raus stecke und wieder rein, passiert garnichts!
Bisher hilft nur ein neustart, dann geht alles.
Puhh, nun wäre ich für Ideen dankbar!
patches aktuell bis auf sp1 (15.04 - wurde ca. 10 sachen gepatched -> bei einen von den updates vermute ich das problem, aber würd nur raten)
4gb ram, raid1.. kein bluetooth oder umts stick.
Hi Leute,
also das system lief super bisher!
Seit gestern (montag), stürtz geräte und drucker ab. Wieso ich sage absturtz, weil dadurch meinem Kunden outlook, word etc. freezed / mitabstürtzt.
Die meisten im internet haben als problemaussage das keine geräte bei "geräte und drucker" angezeigt werden, aber meist weitergedruckt werden kann.
daher bin ich etwas überfragt weil ich das problem nichtmal logisch eingrenzen kann.
wenn ich usb kabel vom drucker raus stecke und wieder rein, passiert garnichts!
Bisher hilft nur ein neustart, dann geht alles.
Puhh, nun wäre ich für Ideen dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164910
Url: https://administrator.de/forum/win7-programme-freezen-wegen-geraete-und-drucker-mitten-im-betrieb-bzw-beim-drucken-idee-164910.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 01:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was steht im Ereignissprotokoll?
Wann passiert das "Einfrieren"?
Welche Dienste / Prozess laufen dann noch?
Wie äußert sich das "Einfrieren"?
Geht dann noch Maus/Tastatur (Num-Lock)?
.
.
.
Gruß,
Peter
Zitat von @rellix:
Wenns dem PC zu kalt wird? Oder was verstehst du unter "freezed" Und "mitabstürzt" ist auch gut.Seit gestern (montag), stürtz geräte und drucker ab. Wieso ich sage absturtz, weil dadurch meinem Kunden outlook, word etc. freezed / mitabstürtzt.
Na, wenn du es schon nicht kannst, wer dann?wenn ich usb kabel vom drucker raus stecke und wieder rein, passiert garnichts!
Wo und was soll denn deiner Meinung nach etwas passieren?Bisher hilft nur ein neustart, dann geht alles.
Das hilft uns jetzt weieterPuhh, nun wäre ich für Ideen dankbar!
Und ich erst. Ich nehme an du hast dir die diversen Fehlermeldungen alle schon angeschaut, durchgelesen und evtl abgestellt, oder?Was steht im Ereignissprotokoll?
Wann passiert das "Einfrieren"?
Welche Dienste / Prozess laufen dann noch?
Wie äußert sich das "Einfrieren"?
Geht dann noch Maus/Tastatur (Num-Lock)?
.
.
.
Gruß,
Peter