Win7 Zugriff verweigert - systemprofile desktop
Haben hier ein großes Problem mit einem Windows 7 Notebook.
Nach dem Login dauert es etwas länger als sonst, der Desktop ist grau, es sind keine Icons vorhanden und es erscheint folgende Meldung
„Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen“. Zugriff verweigert
Das Startmenü inkl. Systemsteuerung etc. kann ich benutzen, jedoch hagelt es auch hier Zugriffsverletzungen.
Leider habe ich bisher nichts Brauchbares bei der Recherche im Netz gefunden.
Im abgesicherten Modus kann ich mich mit dem vorhandenen Profil anmelden. Ein im abgesicherten Modus neu angelegtes Profil ergibt den gleichen Effekt wie oben beschrieben.
Der Wert für ProfilesDirectory unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList steht korrekt auf %SystemDrives%\Users
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir noch einen Rat geben, was ich machen könnte.
So oder so Danke im Voraus
chaosron
Nach dem Login dauert es etwas länger als sonst, der Desktop ist grau, es sind keine Icons vorhanden und es erscheint folgende Meldung
„Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen“. Zugriff verweigert
Das Startmenü inkl. Systemsteuerung etc. kann ich benutzen, jedoch hagelt es auch hier Zugriffsverletzungen.
Leider habe ich bisher nichts Brauchbares bei der Recherche im Netz gefunden.
Im abgesicherten Modus kann ich mich mit dem vorhandenen Profil anmelden. Ein im abgesicherten Modus neu angelegtes Profil ergibt den gleichen Effekt wie oben beschrieben.
Der Wert für ProfilesDirectory unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList steht korrekt auf %SystemDrives%\Users
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir noch einen Rat geben, was ich machen könnte.
So oder so Danke im Voraus
chaosron
4 Antworten
- LÖSUNG Ravers schreibt am 07.10.2011 um 08:19:14 Uhr
- LÖSUNG chaosron schreibt am 07.10.2011 um 10:16:42 Uhr
- LÖSUNG chaosron schreibt am 07.10.2011 um 16:03:31 Uhr
- LÖSUNG chaosron schreibt am 09.10.2011 um 20:33:15 Uhr
- LÖSUNG chaosron schreibt am 07.10.2011 um 16:03:31 Uhr
- LÖSUNG chaosron schreibt am 07.10.2011 um 10:16:42 Uhr
LÖSUNG 07.10.2011 um 08:19 Uhr
LÖSUNG 07.10.2011 um 10:16 Uhr
Zitat von @Ravers:
Systemwiederherstellung mal versucht?
nach dem Start der Systemwiederherstellung bekomme ich die Meldung "Microsoft Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr....Windows online kann nach einer Lösung suchen...Problemereignisname: BEX64....usw."
Chkdsk mal versucht?
mache ich....
Checke mal die Berechtigungen auf den Windows-Ordner; hat hier jemand "rumgepfuscht" ?
alles Standardkonform, so wie es sein sollte
Virescan?
läuft gerade....
LÖSUNG 07.10.2011 um 16:03 Uhr
LÖSUNG 09.10.2011 um 20:33 Uhr