Win7 Zugriff verweigert - systemprofile desktop
Haben hier ein großes Problem mit einem Windows 7 Notebook.
Nach dem Login dauert es etwas länger als sonst, der Desktop ist grau, es sind keine Icons vorhanden und es erscheint folgende Meldung
„Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen“. Zugriff verweigert
Das Startmenü inkl. Systemsteuerung etc. kann ich benutzen, jedoch hagelt es auch hier Zugriffsverletzungen.
Leider habe ich bisher nichts Brauchbares bei der Recherche im Netz gefunden.
Im abgesicherten Modus kann ich mich mit dem vorhandenen Profil anmelden. Ein im abgesicherten Modus neu angelegtes Profil ergibt den gleichen Effekt wie oben beschrieben.
Der Wert für ProfilesDirectory unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList steht korrekt auf %SystemDrives%\Users
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir noch einen Rat geben, was ich machen könnte.
So oder so Danke im Voraus
chaosron
Nach dem Login dauert es etwas länger als sonst, der Desktop ist grau, es sind keine Icons vorhanden und es erscheint folgende Meldung
„Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen“. Zugriff verweigert
Das Startmenü inkl. Systemsteuerung etc. kann ich benutzen, jedoch hagelt es auch hier Zugriffsverletzungen.
Leider habe ich bisher nichts Brauchbares bei der Recherche im Netz gefunden.
Im abgesicherten Modus kann ich mich mit dem vorhandenen Profil anmelden. Ein im abgesicherten Modus neu angelegtes Profil ergibt den gleichen Effekt wie oben beschrieben.
Der Wert für ProfilesDirectory unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList steht korrekt auf %SystemDrives%\Users
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir noch einen Rat geben, was ich machen könnte.
So oder so Danke im Voraus
chaosron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174265
Url: https://administrator.de/forum/win7-zugriff-verweigert-systemprofile-desktop-174265.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar