WIN98SE Admin

Mitglied: Peitsche

Peitsche (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 13.02.2005, 5192 Aufrufe, 5 Kommentare

habe hier eine win98 kiste welche admin beschränkugen enthält, muss diese runterkriegen, bloß wie?? Ich weiß eine einfache Frage, habe aber keine antwort darauf deswegen wende ich mich an euch...

Danke im vorraus für euren support
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 16:37 Uhr
wie äussern sich denn diese Adminbeschränkungen???

Meinst du Policies von einer Domäne?
Bitte warten ..
02.02.2005 um 23:55 Uhr
hmm, z.b. desk.cpl ist nicht möglich aufzurufen, ist aber nicht defekt, habe weiß garnicht wo genau die meldung bekommen wäre durch den administrator eingeschränkt oder sowas...
gibts denn für win98 ein reg kompendium wo man diese ganzen sachen mal nachlesen kann und learnin by doing austesten kann?? danke für supp.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2005 um 00:29 Uhr
also eigentlich kennt 98 keinen Admin.

Ich denke die Einstellungen kommen eher daher das der Rechner mal in einer Domäne war und da Policies gesetzt waren. Einstellen kann man sowas mit dem Program poledit. Wenn du Infos dazu suchst schau bei Google mal nach "policy win98 poledit". Da sollte eine Menge kommen.

Ist die Benutzerverwaltung aktiv?
Wenn ja melde dich doch mal mit einem neuen Benutzer an. Da der Rechner wohl jetzt nicht mehr im Netz hängt (?!) hast du gute Chancen das dann alles wieder läuft.
Bitte warten ..
03.02.2005 um 12:13 Uhr
oki, werde alles testen und mich wieder melden, riesen dank
Bitte warten ..
13.02.2005 um 11:34 Uhr
hmm habe gesucht und gefunden, aber der aufwand kostenmässig lohnt nicht, war günstiger dem kunden seine daten zu sichern und eine neuinstellation draufzusetzen...
danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 14 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...