Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN98SE Admin

Mitglied: Peitsche

Peitsche (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 13.02.2005, 4988 Aufrufe, 5 Kommentare

habe hier eine win98 kiste welche admin beschränkugen enthält, muss diese runterkriegen, bloß wie?? Ich weiß eine einfache Frage, habe aber keine antwort darauf deswegen wende ich mich an euch...

Danke im vorraus für euren support
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 16:37 Uhr
wie äussern sich denn diese Adminbeschränkungen???

Meinst du Policies von einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
02.02.2005 um 23:55 Uhr
hmm, z.b. desk.cpl ist nicht möglich aufzurufen, ist aber nicht defekt, habe weiß garnicht wo genau die meldung bekommen wäre durch den administrator eingeschränkt oder sowas...
gibts denn für win98 ein reg kompendium wo man diese ganzen sachen mal nachlesen kann und learnin by doing austesten kann?? danke für supp.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2005 um 00:29 Uhr
also eigentlich kennt 98 keinen Admin.

Ich denke die Einstellungen kommen eher daher das der Rechner mal in einer Domäne war und da Policies gesetzt waren. Einstellen kann man sowas mit dem Program poledit. Wenn du Infos dazu suchst schau bei Google mal nach "policy win98 poledit". Da sollte eine Menge kommen.

Ist die Benutzerverwaltung aktiv?
Wenn ja melde dich doch mal mit einem neuen Benutzer an. Da der Rechner wohl jetzt nicht mehr im Netz hängt (?!) hast du gute Chancen das dann alles wieder läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
03.02.2005 um 12:13 Uhr
oki, werde alles testen und mich wieder melden, riesen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
13.02.2005 um 11:34 Uhr
hmm habe gesucht und gefunden, aber der aufwand kostenmässig lohnt nicht, war günstiger dem kunden seine daten zu sichern und eine neuinstellation draufzusetzen...
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?

gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Windows Server

Domain Admin GPOs

Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hallöchen Leute, wir haben eine GPO-Rule welche auf alle Server/Clients in unserer Domäne verteilt ist. Nun gehe ich gerade ...

Exchange Server

Exchange Admin Center

gelöst Frage von Mister-WrongExchange Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich muss leider sagen das ich mich hier nicht so gut auskenne und wir erst vor ...

Microsoft Office

Office Admin-File

Frage von joergMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, kann ich nachdem ich ein Office 2010 per Adminfile installiert habe, die Einstellungen nochmal ändern? Mir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 10 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...