Entfernten Computer über das Internet hochfahren?
möchte gerne einen Computer übers Internet hochfahren, how to do?
Hallöchen,
wie bereits oben erwähnt möchte ich gerne meinem FirmenRechner über das Internet von Zuhause hochfahren...?
Habe bis dato folgende Schritte auf dem FirmenRechner durchgeführt:
1) Stand by unter WindowsXP pro aktiviert.
2) Ruhezustand aktiviert.
3) Den Netzwerk Adapter so eingestellt das er den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren kann.
4) Unter den erweiterten Einstellungen des NetzAdapters habe ich ebenfalls "Wake-up aus ausgeschaltetem Zustand" und "Wake-up Funktionen" eingeschaltet.
5) Im BIOS habe ich Funktionen Wake on LAN aktiviert.
^hatte unter Punkt 5 im BIOS insg. 2 Funktionen die auf das booten von LAN hinwiesen aktiviert^
Was muss ich noch tun??
DynDns.org Adresse hat der Firmen Rechner ebenfalls, mit einem aktiven DynDns Updater.
Danke für Tipps und Anregungen im vorraus
Raphael
Hallöchen,
wie bereits oben erwähnt möchte ich gerne meinem FirmenRechner über das Internet von Zuhause hochfahren...?
Habe bis dato folgende Schritte auf dem FirmenRechner durchgeführt:
1) Stand by unter WindowsXP pro aktiviert.
2) Ruhezustand aktiviert.
3) Den Netzwerk Adapter so eingestellt das er den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren kann.
4) Unter den erweiterten Einstellungen des NetzAdapters habe ich ebenfalls "Wake-up aus ausgeschaltetem Zustand" und "Wake-up Funktionen" eingeschaltet.
5) Im BIOS habe ich Funktionen Wake on LAN aktiviert.
^hatte unter Punkt 5 im BIOS insg. 2 Funktionen die auf das booten von LAN hinwiesen aktiviert^
Was muss ich noch tun??
DynDns.org Adresse hat der Firmen Rechner ebenfalls, mit einem aktiven DynDns Updater.
Danke für Tipps und Anregungen im vorraus
Raphael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29867
Url: https://administrator.de/contentid/29867
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Wake on Lan Magic Packets sind m.E. nicht Layer 3 fähig also reine Layer 2 Packete ohne Netzwerk Informationen und lassen sich somit nicht routen ! Damit wäre das Unternehmen dann zum Scheitern verurteilt. Das mag aber abhängig vom Kartenhersteller sein bzw. des Clients sein. Was wahrscheinlich funktioniert ist eine VPN Verbindung ins Firmennetz da du dann im gleichen Subnetz arbeitest und mit dem WoL Client direkt das Paket dorthin senden. Versuch macht klug....
Halt uns bitte auf dem Laufenden ob das klappt!
Hi,
also bis dato habe ich hier und da gelesen
das man manche LAN Pakete nicht einfach
durchs Inet versenden kann... . gibts denn
irgendwo ein tutorial oder eine
dokumentation hier drüber
dann lass ich etwas über einen FritBox
hack, aber ist mir NOCH einwenig zu
kryptisch, hehe...
Also sysad welche tipps hättest du
denn.... DANKE
also bis dato habe ich hier und da gelesen
das man manche LAN Pakete nicht einfach
durchs Inet versenden kann... . gibts denn
irgendwo ein tutorial oder eine
dokumentation hier drüber
dann lass ich etwas über einen FritBox
hack, aber ist mir NOCH einwenig zu
kryptisch, hehe...
Also sysad welche tipps hättest du
denn.... DANKE
Leider nicht mehr Tipps als ich schon schrieb. WOL über Inet hab ich noch nie gemacht, ich gebe nur wieder, wie es gehen müsste (vielleicht ). Falls schon mal jemand erfolgreich war, möge er sich outen!
Kann aber auch sein, dass diese Pakete nicht geroutet werden können und dann sieht es eh schlecht aus.
Raphael