Mitglied: KrisK
KrisK
Ich freue mich auf euer Feedback
Lancom UF mit Reverse Proxy für Exchange2019
Hallo, ich habe gestern versucht, den Reverse Proxy der UF für einen Exchange2019 einzurichten. Gibt es hier vielleicht jemanden, der das schon gemacht hat oder
2 Kommentare
0
1746
0
VM auf Hyper-V 2022 hat ein PerformanceproblemGelöst
Hallo, wir haben am Wochenende zwei VMs (1X Server2016Std. mit SQL & Server2016 mit Servicetier) von einem HYPERV-Host mit Server2016 per Altaro auf einen neuen
11 Kommentare
0
3643
0
Roamingprofile ablösenGelöst
Hallo zusammen, bis ein zusätzlicher Standort angebunden wurde, haben die alten Roamingprofile "problemlos" funktioniert. Die User wechseln fast täglich den PC und mussten nie etwas
17 Kommentare
0
2532
0
Keine Verbindung zu Active Directory DomänendiensteGelöst
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass der DC1 (Server2012)nicht mit DC2 (Server2016)repliziert. Im Ereignisprotokoll habe ich dann Event 13568 gefunden: Habe daraufhin etwas gelesen und
1 Kommentar
0
3026
0
Keine Maus-Tastatur in HYpervkosonsole mit Windows10Gelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf eine VM mit Windows10 habe. Die Maschine startet ganz normal und wenn ich über
10 Kommentare
0
1664
0
Exchange deinstallieren oder mit ADSIEdit löschen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Kunden übernommen, dessen Netzwerk sehr durcheinander ist. Ich habe 2 deaktivierte Exchange-Server (Dienste beendet) gefunden. Einer auf einem SBS2003 und
13 Kommentare
0
1554
0
Kein Zugriff mehr auf SQL nach Hochstufung zum DCGelöst
Guten Morgen, ich habe einen Server2012 zum Domänencontroller hochgestuft und seitdem keinen Zugriff mehr auf meine 2 SQL Instanzen. Mir ist klar, dass bei einer
21 Kommentare
0
2891
0
Virtueller Server zeigt nur die Uhrzeit-HyperVGelöst
Hallo, ich bin in der virtuellen Maschine (Server2012) über RDP auf Neustart gegangen und bekomme in der Konsole des Hypervisors nur den Anmeldebidschirm gezeigt. Also
6 Kommentare
0
1530
0
Linuxserver startet nicht nach Update 12.3-13.1Gelöst
Hallo, unser Webserver startet leider nicht mehr nach dem Update von Suse 12.3. auf 13.1. Das Update ist auch ohne Probleme durchgelaufen aber jetzt bekomme
6 Kommentare
0
2470
1
Virtueller Server zu groß für LTO-6 Bandsicherung
Hallo, wir haben bei einem virtuellen "Pacsserver" (Server2012 Std.) das Problem, dass er nicht mehr auf ein LTO-6 Laufwerk passt. Leider wird ein Bandwechsel von
9 Kommentare
0
2126
0
Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010
Hallo zusammen, im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, irgendwie an Mails vor
13 Kommentare
0
2300
1
VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln
Hallo zusammen, bei einem virtualisierten Server2012 Essentials haben wir Performanceprobleme bei den Datenbankzugriffen (FastObjects Server (x64) 11.0). Der Server besteht aus 2 Partitionen, die im
5 Kommentare
0
4147
0
Fehler bei Exchange Migration 2010- 2013-MapiExceptionNoReplicaAvailable:Gelöst
Hallo, ich muss eigentlich nur noch die öffentlichen Ordner von Exchange2010 zu 2013 migrieren aber bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich die Migration mit dem Befehl
7 Kommentare
0
3307
0
Öffentliche Ordner werden nur in OWA angezeigt.
Hallo, nach einer Migration von SBS2003 auf Exchange2010 habe ich noch das Problem, dass die öffentlichen Ordner nur in OWA angezeigt werden. In Outlook2010 ist
2 Kommentare
0
2457
0
Zertifikat für ActiveSync nach Migration auf Exchange2010Gelöst
Hallo, ich weiß, dass es ein Thema ist, welchen ausführlich ausdiskutiert wurde aber ich komme irgendwie nicht weiter. Habe auch schon mehrere Stunden gelesen aber
12 Kommentare
0
4427
0
Migration Plesk 9.5 auf Plesk 11
Hallo, wir haben unseren alten Linuxserver openSUSE 10.2 mit Plesk 9.5 erneuert und ich versuche verzweifelt die Backups in den neuen Server openSUSE 12.1 mit
Hinzufügen
0
3373
0
Netzwerkscanner für Windows Server 2008
Hallo, ich suche einen "bezahlbaren" netzwerkfähigen Scanner, den ich auf einem Terminalserver mit W2008 betreiben kann. Hintergrund ist, dass über einen VPN-Tunnel in einer Zweigstelle
12 Kommentare
0
6718
0
HP Network Teaming - Kein Internet nach TeamingGelöst
Hallo, ich habe bei einem ML-350 G6 mit WS2008R2 das Teaming für 2 Netzwerkkarten aktiviert. Anschließend habe ich das Problem, dass ich keine "richtige" Internetverbinung
4 Kommentare
1
7497
0
Ordnerumleitung für ein Notebook deaktivieren.Gelöst
Hallo, auf einem SBS2011 habe ich die Orderumleitung für den Benutzer "XY" aktiviert, damit auf dem 2008 Terminalsever keine Daten gespeichert werden. Das funktioniert auch
3 Kommentare
0
8996
0
Dienst MSExchangeTransport kann nicht gestartet werden SBS2008Gelöst
Hallo, habe seit Freitag das Problem, dass der Dienst MSExchangeTransport auf meinem SBS2008 nicht mehr startet. Wenn ich versuche ihn über die Exchange Verwaltungsshell zu
2 Kommentare
0
6563
0
SBS2008 und Windows Server 2008 auf einer MaschineGelöst
Morgen, habe eine SBS2008 Premium und wollte eigentlich ganz einfach den WindowsServer2008 als virtuelle Maschine auf dem SBS2008 laufen lassen. Dann habe ich aber gelesen,
32 Kommentare
0
6396
0
Exchange Datenbankbeschädigung in priv1.edbGelöst
Hallo zusammen, habe seit gestern folgenden Fehler im Ereignisprotoll eines SB2003 Ereiniskennung 467 Information Store (5536) Erste Speichergruppe: Datenbank C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb: Index ?B6708?T668f+B67aa-T3008+Q3f88 von Tabelle 1-4FCD
2 Kommentare
0
7225
0
Outlook2007 meldet zu viele Dateianlagen
Habe einen neuen Rechner von WinXp mit Office2003 auf Win7 mit Office2007 umgestellt und das Problem, dass ich beim Hinzufügen von mehreren Anlagen die Meldung
Hinzufügen
0
4107
0
SBS2008 Internetadresse einrichten mit DYNDNSGelöst
Hallo, habe einen guten Artikel gefunden um den Internetzugriff mit dyndns zu konfigurieren, allerdings komm ich an einer Stelle nicht weiter: "Mit der Exchange-Verwaltungskonsole kann
2 Kommentare
0
10286
0
SQL2005 32bit unter SBS2008 Standard 64bit installierenGelöst
Hallo, hat jemand schon SQL2005 32bit unter SBS2008 Standard 64bit installiert ? Es gibt dann ein Problem mit der NetFramework Version da sie in 64
3 Kommentare
1
5731
0
DHCP beim SBS schaltet sich abGelöst
Hallo, sobald ich ein anderes Gerät mit DCHP in unser Nezwerk packe, beendet der DHCP Server vom SBS2003 seinen Dienst. Ist ziemlich nervig, da auf
13 Kommentare
0
9035
0
SQL Server Management Studio Backup auf NetzlaufwerkGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Datenbanksicherungen durchführen kann wenn ich als Sicherungsziel ein Netzlaufwerk (Nasserver)angebe. Er sichert und schreibt auch das alles
5 Kommentare
0
29577
0
Konfigurationstool für Bintec BiancaGelöst
Hallo, wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein Windows-Tool um die "Bianca" zu programmieren ?!?!? Leider fnde ich dieses nirgends Kennt jemand dieses
3 Kommentare
0
5352
0
Verkleinern des Transaktionsprotokolls SQL2005Gelöst
Hallo, habe das Problem, dass das Protokoll einer Datenbank ca.60 GB groß ist. Die Datenbank selber ist nur 800 MB groß. Alle Versuche das Protokoll
4 Kommentare
0
7056
0
MSDE auf SBS 2003 installierenGelöst
Hallo, muss für einen Blackberry Pro Server eine zusätzlich Datenbank installieren. Leider funktioniert es nihct so wie in einigen Anleitungen beschrieben steht. Wenn ich das
9 Kommentare
0
8023
0
Windows Vista- lokales Benutzerprofil in Domäne übernehmen SBS2003Gelöst
Hallo, habe bis jetzt immer nur neue Vista Rechner in eine Domäne eingebunden und weiß daher nicht, ob der SBS auch die Funktion anbietet, dass
2 Kommentare
0
8195
1
Dieses Prgramm kann nur von Administratoren ausgeführt werden.Gelöst
Hallo, ich habe ein Netzwerk mit einem Win2003 Server und XP Prof. Arbeitsstationen. Ich habe einen Tapiserver laufen und möchte jetzt per Loginscript die Tapi-Clients
4 Kommentare
0
4792
0
E-Mail wird nicht für alle im öffentlichen Ordner als gelesen markiertGelöst
Hallo, ich leite die Info@ an einen öffentlichen Ordner (SBS2003). Jetzt habe ich das Problem, dass die Mail immer für jeden Benutzer als ungelesen angezeigt
3 Kommentare
0
8514
1
Kein Zugriff über UNC-Pfade auf Server über VPNGelöstGeschlossen
Hallo, hab da ein kleines ProblemHabe eine VPN-Verbindung zu einem Draytek 2820. Hinter dem Draytek mit der IP 192.168.2.254 ist ein SBS2003 welcher über die
1 Kommentar
0
8352
0
Terminalserver als Memberserver oder DC ?
Hallo, habe 2 Standorte welche über eine Lan zu Lan Kopplung verbunden sind. An dem Standort A steht ein SBS2003 und an Standort B kommt
2 Kommentare
0
4779
0
Sbs2003 mit 2 Email DomänenGelöst
Hallo, richte gerade einen neuen Sbs2003 ein und hab ein kleines Problem Der Kunde hat 2 Firmen und daher auch 2 Email-Domänen. Domäne aaa und
1 Kommentar
0
5346
0
Xp friert ein !
Hallo, haben bei einem Kunden einen neuen Acer Quadcore eingerichtet. Dieser ist an einen SBS2003 angebunden. Das Problem ist, dass der Pc nach einiger Zeit
6 Kommentare
0
4269
0
Lsass.exe- Systemfehler bleibt trotz RücksicherungGelöst
Hallo, bin (mal wieder) am verzweifeln Beim Kunden war gestern Stromausfall. Der Server wurde dann von der APC-USV heruntergefahren. Server wurde heute neu gestartet. Fehlermeldung:
Hinzufügen
0
6494
0
Server Admin 24 soll Spam direkt löschen !Gelöst
Hallo, wir haben einen neuen Rootserver mit ServerAdmin 24. Es gibt auf der Domainebene die Option "Spam-Mails verschieben in das Verzeichnis Spamverdacht: " Das bringt
2 Kommentare
0
5289
0
Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte InstallaionGelöstGeschlossen
Hallo, es gibt einen Artikel von Microsoft mit dem Namen "Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte Installaion" Damit wer mein eigentliches Problem (Event
6 Kommentare
0
4824
0
12 >