Mitglied: KrisK

KrisK

Ich freue mich auf euer Feedback

Keine Verbindung zu Active Directory Domänendienste

Frage am 30.11.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass der DC1 (Server2012)nicht mit DC2 (Server2016)repliziert. Im Ereignisprotokoll habe ich dann Event 13568 gefunden: Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass

gelöst

1337

Aufrufe

1

Kommentar

Keine Maus-Tastatur in HYpervkosonsole mit Windows10

Frage am 03.05.2019 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo, ich habe das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf eine VM mit Windows10 habe. Die Maschine startet ganz normal und wenn ich über

gelöst

969

Aufrufe

10

Kommentare

Exchange deinstallieren oder mit ADSIEdit löschen?

Frage am 06.04.2019 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden übernommen, dessen Netzwerk sehr durcheinander ist. Ich habe 2 deaktivierte Exchange-Server (Dienste beendet) gefunden. Einer auf einem SBS2003 und

gelöst

917

Aufrufe

13

Kommentare

Kein Zugriff mehr auf SQL nach Hochstufung zum DC

Frage am 24.10.2016 in Microsoft, Windows Server

Guten Morgen, ich habe einen Server2012 zum Domänencontroller hochgestuft und seitdem keinen Zugriff mehr auf meine 2 SQL Instanzen. Mir ist klar, dass bei einer

gelöst

1620

Aufrufe

21

Kommentare

Virtueller Server zeigt nur die Uhrzeit-HyperV

Frage am 23.03.2016 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo, ich bin in der virtuellen Maschine (Server2012) über RDP auf Neustart gegangen und bekomme in der Konsole des Hypervisors nur den Anmeldebidschirm gezeigt. Also

gelöst

1193

Aufrufe

6

Kommentare

Linuxserver startet nicht nach Update 12.3-13.1

Frage am 06.11.2015 in Linux, Suse

Hallo, unser Webserver startet leider nicht mehr nach dem Update von Suse 12.3. auf 13.1. Das Update ist auch ohne Probleme durchgelaufen aber jetzt bekomme

gelöst

1875

Aufrufe

6

Kommentare

Virtueller Server zu groß für LTO-6 Bandsicherung

Frage am 15.06.2015 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo, wir haben bei einem virtuellen "Pacsserver" (Server2012 Std.) das Problem, dass er nicht mehr auf ein LTO-6 Laufwerk passt. Leider wird ein Bandwechsel von

1677

Aufrufe

9

Kommentare

Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010

Frage am 11.09.2014 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, irgendwie an Mails vor

1877

Aufrufe

13

Kommentare

VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln

Frage am 05.03.2014 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo zusammen, bei einem virtualisierten Server2012 Essentials haben wir Performanceprobleme bei den Datenbankzugriffen (FastObjects Server (x64) 11.0). Der Server besteht aus 2 Partitionen, die im

3348

Aufrufe

5

Kommentare

Fehler bei Exchange Migration 2010- 2013-MapiExceptionNoReplicaAvailable:

Frage am 06.02.2014 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich muss eigentlich nur noch die öffentlichen Ordner von Exchange2010 zu 2013 migrieren aber bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich die Migration mit dem Befehl

gelöst

2874

Aufrufe

7

Kommentare

Öffentliche Ordner werden nur in OWA angezeigt.

Frage am 04.12.2013 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, nach einer Migration von SBS2003 auf Exchange2010 habe ich noch das Problem, dass die öffentlichen Ordner nur in OWA angezeigt werden. In Outlook2010 ist

1892

Aufrufe

2

Kommentare

Zertifikat für ActiveSync nach Migration auf Exchange2010

Frage am 01.12.2013 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich weiß, dass es ein Thema ist, welchen ausführlich ausdiskutiert wurde aber ich komme irgendwie nicht weiter. Habe auch schon mehrere Stunden gelesen aber

gelöst

4021

Aufrufe

12

Kommentare

Migration Plesk 9.5 auf Plesk 11

Frage am 19.02.2013 in Linux, Suse

Hallo, wir haben unseren alten Linuxserver openSUSE 10.2 mit Plesk 9.5 erneuert und ich versuche verzweifelt die Backups in den neuen Server openSUSE 12.1 mit

3066

Aufrufe

0

Kommentare

Netzwerkscanner für Windows Server 2008

Frage am 28.08.2012 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich suche einen "bezahlbaren" netzwerkfähigen Scanner, den ich auf einem Terminalserver mit W2008 betreiben kann. Hintergrund ist, dass über einen VPN-Tunnel in einer Zweigstelle

6083

Aufrufe

12

Kommentare

HP Network Teaming - Kein Internet nach Teaming

Frage am 13.12.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe bei einem ML-350 G6 mit WS2008R2 das Teaming für 2 Netzwerkkarten aktiviert. Anschließend habe ich das Problem, dass ich keine "richtige" Internetverbinung

gelöst

6454

Aufrufe

4

Kommentare

Ordnerumleitung für ein Notebook deaktivieren.

Frage am 16.08.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo, auf einem SBS2011 habe ich die Orderumleitung für den Benutzer "XY" aktiviert, damit auf dem 2008 Terminalsever keine Daten gespeichert werden. Das funktioniert auch

gelöst

7815

Aufrufe

3

Kommentare

Dienst MSExchangeTransport kann nicht gestartet werden SBS2008

Frage am 16.03.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, habe seit Freitag das Problem, dass der Dienst MSExchangeTransport auf meinem SBS2008 nicht mehr startet. Wenn ich versuche ihn über die Exchange Verwaltungsshell zu

gelöst

6182

Aufrufe

2

Kommentare

SBS2008 und Windows Server 2008 auf einer Maschine

Frage am 12.02.2011 in Microsoft, Windows Server

Morgen, habe eine SBS2008 Premium und wollte eigentlich ganz einfach den WindowsServer2008 als virtuelle Maschine auf dem SBS2008 laufen lassen. Dann habe ich aber gelesen,

gelöst

6010

Aufrufe

32

Kommentare

Exchange Datenbankbeschädigung in priv1.edb

Frage am 16.10.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, habe seit gestern folgenden Fehler im Ereignisprotoll eines SB2003 Ereiniskennung 467 Information Store (5536) Erste Speichergruppe: Datenbank C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb: Index ?B6708?T668f+B67aa-T3008+Q3f88 von Tabelle 1-4FCD

gelöst

6375

Aufrufe

2

Kommentare

Outlook2007 meldet zu viele Dateianlagen

Frage am 12.03.2010 in Microsoft, Outlook & Mail

Habe einen neuen Rechner von WinXp mit Office2003 auf Win7 mit Office2007 umgestellt und das Problem, dass ich beim Hinzufügen von mehreren Anlagen die Meldung

3745

Aufrufe

0

Kommentare

SBS2008 Internetadresse einrichten mit DYNDNS

Frage am 02.01.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo, habe einen guten Artikel gefunden um den Internetzugriff mit dyndns zu konfigurieren, allerdings komm ich an einer Stelle nicht weiter: "Mit der Exchange-Verwaltungskonsole kann

gelöst

9932

Aufrufe

2

Kommentare

SQL2005 32bit unter SBS2008 Standard 64bit installieren

Frage am 28.07.2009 in Microsoft, Windows Installation

Hallo, hat jemand schon SQL2005 32bit unter SBS2008 Standard 64bit installiert ? Es gibt dann ein Problem mit der NetFramework Version da sie in 64

gelöst

5370

Aufrufe

3

Kommentare

DHCP beim SBS schaltet sich ab

Frage am 02.12.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, sobald ich ein anderes Gerät mit DCHP in unser Nezwerk packe, beendet der DHCP Server vom SBS2003 seinen Dienst. Ist ziemlich nervig, da auf

gelöst

8619

Aufrufe

13

Kommentare

SQL Server Management Studio Backup auf Netzlaufwerk

Frage am 21.11.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Datenbanksicherungen durchführen kann wenn ich als Sicherungsziel ein Netzlaufwerk (Nasserver)angebe. Er sichert und schreibt auch das alles

gelöst

27470

Aufrufe

5

Kommentare

Konfigurationstool für Bintec Bianca

Frage am 11.11.2008 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein Windows-Tool um die "Bianca" zu programmieren ?!?!? Leider fnde ich dieses nirgends Kennt jemand dieses

gelöst

4926

Aufrufe

3

Kommentare

Verkleinern des Transaktionsprotokolls SQL2005

Frage am 31.03.2009 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo, habe das Problem, dass das Protokoll einer Datenbank ca.60 GB groß ist. Die Datenbank selber ist nur 800 MB groß. Alle Versuche das Protokoll

gelöst

6690

Aufrufe

4

Kommentare

MSDE auf SBS 2003 installieren

Frage am 04.06.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, muss für einen Blackberry Pro Server eine zusätzlich Datenbank installieren. Leider funktioniert es nihct so wie in einigen Anleitungen beschrieben steht. Wenn ich das

gelöst

7567

Aufrufe

9

Kommentare

Windows Vista- lokales Benutzerprofil in Domäne übernehmen SBS2003

Frage am 15.05.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, habe bis jetzt immer nur neue Vista Rechner in eine Domäne eingebunden und weiß daher nicht, ob der SBS auch die Funktion anbietet, dass

gelöst

7856

Aufrufe

2

Kommentare

Dieses Prgramm kann nur von Administratoren ausgeführt werden.

Frage am 22.04.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe ein Netzwerk mit einem Win2003 Server und XP Prof. Arbeitsstationen. Ich habe einen Tapiserver laufen und möchte jetzt per Loginscript die Tapi-Clients

gelöst

4417

Aufrufe

4

Kommentare

E-Mail wird nicht für alle im öffentlichen Ordner als gelesen markiert

Frage am 09.04.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich leite die Info@ an einen öffentlichen Ordner (SBS2003). Jetzt habe ich das Problem, dass die Mail immer für jeden Benutzer als ungelesen angezeigt

gelöst

8045

Aufrufe

3

Kommentare

Kein Zugriff über UNC-Pfade auf Server über VPN

Frage am 27.03.2008 in Microsoft

Hallo, hab da ein kleines ProblemHabe eine VPN-Verbindung zu einem Draytek 2820. Hinter dem Draytek mit der IP 192.168.2.254 ist ein SBS2003 welcher über die

gelöst

geschlossen

7107

Aufrufe

1

Kommentar

Terminalserver als Memberserver oder DC ?

Frage am 13.03.2008 in Microsoft

Hallo, habe 2 Standorte welche über eine Lan zu Lan Kopplung verbunden sind. An dem Standort A steht ein SBS2003 und an Standort B kommt

4421

Aufrufe

2

Kommentare

Sbs2003 mit 2 Email Domänen

Frage am 27.02.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, richte gerade einen neuen Sbs2003 ein und hab ein kleines Problem Der Kunde hat 2 Firmen und daher auch 2 Email-Domänen. Domäne aaa und

gelöst

5051

Aufrufe

1

Kommentar

Xp friert ein !

Frage am 11.02.2008 in Microsoft, Windows XP

Hallo, haben bei einem Kunden einen neuen Acer Quadcore eingerichtet. Dieser ist an einen SBS2003 angebunden. Das Problem ist, dass der Pc nach einiger Zeit

3954

Aufrufe

6

Kommentare

Lsass.exe- Systemfehler bleibt trotz Rücksicherung

Frage am 12.11.2007 in Microsoft

Hallo, bin (mal wieder) am verzweifeln Beim Kunden war gestern Stromausfall. Der Server wurde dann von der APC-USV heruntergefahren. Server wurde heute neu gestartet. Fehlermeldung:

gelöst

6129

Aufrufe

0

Kommentare

Server Admin 24 soll Spam direkt löschen !

Frage am 27.11.2007 in Hosting & Housing, Internet

Hallo, wir haben einen neuen Rootserver mit ServerAdmin 24. Es gibt auf der Domainebene die Option "Spam-Mails verschieben in das Verzeichnis Spamverdacht: " Das bringt

gelöst

4871

Aufrufe

2

Kommentare

Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte Installaion

Frage am 15.10.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, es gibt einen Artikel von Microsoft mit dem Namen "Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte Installaion" Damit wer mein eigentliches Problem (Event

gelöst

geschlossen

4406

Aufrufe

6

Kommentare

Volumenschattenkopie läuft nicht.

Frage am 12.10.2007 in Microsoft, Windows Server

Habe ein Problem mit der Volumenschattenkopie bei einem SBS2003 Server. Habe immer folgendes Event im Ereignisprotoll: event 8212 Quelle:VSS Volume Shadow Copy Service error: Writer

gelöst

4195

Aufrufe

2

Kommentare

Backup mit NTBackup und Travan40 auf SBS2003

Frage am 26.09.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe einen SBS2003 mit einem Travan40 Bandlaufwerk, bei dem ich es nicht hinbekomme, eine tägliche Sicherung auszuführen. Ich starte täglich folgendses Skript: C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe

gelöst

5054

Aufrufe

5

Kommentare

Windows Server 2003 (Terminalserver) redundant ?

Frage am 16.07.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ein Kunde von uns hat einen Windows 2003 Server im Terminalserverbetrieb. Sein Problem ist, wenn dieser mal ausfällt dann geht nichts mehr. Deshalb würde

3674

Aufrufe

4

Kommentare
12 >