Xp friert ein !
Hallo,
haben bei einem Kunden einen neuen Acer Quadcore eingerichtet. Dieser ist an einen SBS2003 angebunden.
Das Problem ist, dass der Pc nach einiger Zeit einfach einfriert und nicht mehr reagiert......(es hilft nur reset)
Haben den Pc dann abgeolt und in unserer Werkstatt aufgebaut und laufen lassen---> 3 Tage lang ohne das er stehen blieb !
Es sind keine besonderen Programme installiert die nicht auch auf anderen oder dem alten Rechner liefen. (Eín Verwaltungsprogramm, Outlook mit Exchange, Etickettenprogramm, Itunes, Nokia Pc Suite, Office 2007, Macromedia Studio MX, Gdata Client)
Im Ereigisprotokoll steht nichts !!!!
Habe keine Idee mehr woran es liegen kann..... und warum läuft die Kiste bei uns in der Werkstatt
Hat von euch jemand eine Idee ?!?!?
Danke Gruß KrisK
haben bei einem Kunden einen neuen Acer Quadcore eingerichtet. Dieser ist an einen SBS2003 angebunden.
Das Problem ist, dass der Pc nach einiger Zeit einfach einfriert und nicht mehr reagiert......(es hilft nur reset)
Haben den Pc dann abgeolt und in unserer Werkstatt aufgebaut und laufen lassen---> 3 Tage lang ohne das er stehen blieb !
Es sind keine besonderen Programme installiert die nicht auch auf anderen oder dem alten Rechner liefen. (Eín Verwaltungsprogramm, Outlook mit Exchange, Etickettenprogramm, Itunes, Nokia Pc Suite, Office 2007, Macromedia Studio MX, Gdata Client)
Im Ereigisprotokoll steht nichts !!!!
Habe keine Idee mehr woran es liegen kann..... und warum läuft die Kiste bei uns in der Werkstatt
Hat von euch jemand eine Idee ?!?!?
Danke Gruß KrisK
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hi hast du mal den pc in der werkstatt auch im netz ausprobiert? wenn ja unn er läuft dort super würd ich sagen dein sbs2003 ist dafür verantwortlich -> tipp: benutz bei deinem kunden mal wireshark und mach ne analyse des lan-verkehrs und gucke mal ob es net daran liegt ... ich gehe mal davon aus, dass die hardware in ordnung ist, probiere mal noch bei deinem kunden noch knoppix aus und gucke ob das problem weiter bestehen bleibt
halte mich dann mal pls auf dem laufenden ^^
halte mich dann mal pls auf dem laufenden ^^
ich denke mal du hast dir die sache beim kunden vorort angesehen ... und weisst das der fehler auftritt, so es gibt noch mehrere möglichkeiten die du machen kannst:
1. stelle dem kunden mal nen leihgerät an seinen arbeitsplatz und du benutzt den originalrechner
2. mach mal bitte ne protokollanalyse mit wireshark, es kann sein das dein sbs2003 probleme macht mit der tcp/ip-implementierung mit dieser konfiguration
3. bau einfach mal ne test-lan-karte ein und probier aus ob es damit erledigt ist
4. wenn wirklich alles versagt ... dann kommen wir zum harten teil: mach mal ne softwareanalyse mit olydbg (debugger) und seh dir das laufverhalten deines systems an
tipp: vlt ist es ein bluescreen (fehlerhafter treiber), sind in deinem C:\windows-verzeichnis irgendwelche *.dmp dateien hinterlegt? wenn ja mach ne analyse von denen, entsprechende toturial stell ich dir dann zusammen
1. stelle dem kunden mal nen leihgerät an seinen arbeitsplatz und du benutzt den originalrechner
2. mach mal bitte ne protokollanalyse mit wireshark, es kann sein das dein sbs2003 probleme macht mit der tcp/ip-implementierung mit dieser konfiguration
3. bau einfach mal ne test-lan-karte ein und probier aus ob es damit erledigt ist
4. wenn wirklich alles versagt ... dann kommen wir zum harten teil: mach mal ne softwareanalyse mit olydbg (debugger) und seh dir das laufverhalten deines systems an
tipp: vlt ist es ein bluescreen (fehlerhafter treiber), sind in deinem C:\windows-verzeichnis irgendwelche *.dmp dateien hinterlegt? wenn ja mach ne analyse von denen, entsprechende toturial stell ich dir dann zusammen