krisk
Goto Top

Xp friert ein !

Hallo,

haben bei einem Kunden einen neuen Acer Quadcore eingerichtet. Dieser ist an einen SBS2003 angebunden.
Das Problem ist, dass der Pc nach einiger Zeit einfach einfriert und nicht mehr reagiert......(es hilft nur reset)
Haben den Pc dann abgeolt und in unserer Werkstatt aufgebaut und laufen lassen---> 3 Tage lang ohne das er stehen blieb !
Es sind keine besonderen Programme installiert die nicht auch auf anderen oder dem alten Rechner liefen. (Eín Verwaltungsprogramm, Outlook mit Exchange, Etickettenprogramm, Itunes, Nokia Pc Suite, Office 2007, Macromedia Studio MX, Gdata Client)
Im Ereigisprotokoll steht nichts !!!!

Habe keine Idee mehr woran es liegen kann..... und warum läuft die Kiste bei uns in der Werkstatt face-sad


Hat von euch jemand eine Idee ?!?!?

Danke Gruß KrisK

Content-ID: 79109

Url: https://administrator.de/contentid/79109

Ausgedruckt am: 30.10.2024 um 09:10 Uhr

predatorjaeger
predatorjaeger 26.01.2008 um 10:51:00 Uhr
Goto Top
hi hast du mal den pc in der werkstatt auch im netz ausprobiert? wenn ja unn er läuft dort super würd ich sagen dein sbs2003 ist dafür verantwortlich -> tipp: benutz bei deinem kunden mal wireshark und mach ne analyse des lan-verkehrs und gucke mal ob es net daran liegt ... ich gehe mal davon aus, dass die hardware in ordnung ist, probiere mal noch bei deinem kunden noch knoppix aus und gucke ob das problem weiter bestehen bleibt
halte mich dann mal pls auf dem laufenden ^^
KrisK
KrisK 26.01.2008 um 16:09:12 Uhr
Goto Top
Ja er lief im Netz aber natürlich nicht an "seinem Exchange"
Hab dem Kunden jetzt gesagt er soll immer nur ein Programm geöffnet lassen und aufschreiben bei welchem er stehen beibt.....gestern wars Outlook.
predatorjaeger
predatorjaeger 26.01.2008 um 20:01:51 Uhr
Goto Top
ich denke mal du hast dir die sache beim kunden vorort angesehen ... und weisst das der fehler auftritt, so es gibt noch mehrere möglichkeiten die du machen kannst:
1. stelle dem kunden mal nen leihgerät an seinen arbeitsplatz und du benutzt den originalrechner
2. mach mal bitte ne protokollanalyse mit wireshark, es kann sein das dein sbs2003 probleme macht mit der tcp/ip-implementierung mit dieser konfiguration
3. bau einfach mal ne test-lan-karte ein und probier aus ob es damit erledigt ist
4. wenn wirklich alles versagt ... dann kommen wir zum harten teil: mach mal ne softwareanalyse mit olydbg (debugger) und seh dir das laufverhalten deines systems an
tipp: vlt ist es ein bluescreen (fehlerhafter treiber), sind in deinem C:\windows-verzeichnis irgendwelche *.dmp dateien hinterlegt? wenn ja mach ne analyse von denen, entsprechende toturial stell ich dir dann zusammen
KrisK
KrisK 30.01.2008 um 09:10:29 Uhr
Goto Top
Den Fehler hab ich eingekreist face-smile

Es liegt an Outlook (2007)

Hab heute mal die Archivierung deaktiviert und bin mal gespannt....


@predatorjaeger
tipp: vlt ist es ein bluescreen (fehlerhafter treiber), sind in deinem C:\windows-verzeichnis irgendwelche *.dmp dateien hinterlegt? wenn ja mach ne analyse von denen, entsprechende toturial stell ich dir dann zusammen

Es gibt keinen Bluescreen..der Rechner friert einfach ein. Der Rechner war neu und vorinstalliert von Acer.


Gruß KrisK
predatorjaeger
predatorjaeger 01.02.2008 um 00:35:15 Uhr
Goto Top
dann is ja gut ^^
halt mich einfach mal pls auf dem laufenden
KrisK
KrisK 11.02.2008 um 09:10:34 Uhr
Goto Top
Fehler gefunden...echt der Hammer.

Kein Wunder das der Pc bei uns ohne Probleme lief, weil wir ihn nie berührt haben face-smile
Der PC frierte ein, sobald man ihn ganz leicht berührt hat. Das ist beim Kunden immer passiert wenn er aufgestanden oder sich hingesetzt hat. Und ich hab die Hardware ja nicht im laufenden Betrieb gewechselt.

Fehler wurde vom Acer Kundenservice behoben.


Gruß KrisK