krisk
Goto Top

Lancom UF mit Reverse Proxy für Exchange2019

Hallo,

ich habe gestern versucht, den Reverse Proxy der UF für einen Exchange2019 einzurichten. Gibt es hier vielleicht jemanden, der das schon gemacht hat oder diese Probleme von anderen Proxys kennt?
Ich bin gestern an der Verbindung zu ActiveSync gescheitert... Mein Handy wollte sich nicht verbinden.
Mein Ziel ist owa und ecp zu sperren.


Hier mal meine Konfig.

Backend

backend

Frontend


frotend


Danke Gruß KrisK

Content-Key: 6611337005

Url: https://administrator.de/contentid/6611337005

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Apr 02, 2023 at 12:10:45 (UTC)
Goto Top
Reverse Proxy Konfigurationen ohne FQDN ist mindestens suspekt.
Member: KrisK
KrisK Apr 02, 2023 at 12:25:33 (UTC)
Goto Top
Hallo unbelanglos,

der FQDN steht doch im Frontend. Den Name im Backend ist wirklich nur ein Name für diese Regel.

Wir nutzen den Proxy auch für andere Anwendungen und da funktioniert er.

Gruß KRisk
Member: Ragnur
Ragnur Mar 25, 2024 at 12:58:25 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

Gabs zwischenzeitlich eine Lösung? Sitze mit meinen Kollegen nämlich gerade daran, ein Reverse Proxy für den Exchange einzurichten. Der Exchange soll sich ein Zertifikat bei Let’s Encrypt ziehen, aber irgendwie blockt die Firewall Port 80, obwohl im Reverse Proxy angegeben. Muss ich dafür ggf. eine Firewall Regel erstellen?

mit freundlichen Grüßen
Ragnur
Member: KrisK
KrisK Mar 26, 2024 at 08:32:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir haben irgendwann aufgeben und diese Mail vom Support erhalten.

Der UF Reverse Proxy unterstützt keine Websocket Anwendungen.

Gruß Kristopher