krisk
Goto Top

Keine Maus-Tastatur in HYpervkosonsole mit Windows10

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf eine VM mit Windows10 habe. Die Maschine startet ganz normal und wenn ich über den HYperV Manager in die Konsole gehe und mich anmelden möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

unbenannt

Der Hyper-V Server ist ein Server2016.


Der Fehler liegt wohl an den Integrationsdiensten, da die Maschine auch keine Netzwerkverbindung hat. Ich habe die Maschine schon aus einem Backup zurückgespielt aber es ändert sich nichts.


Hat jemand eine Idee, wie ich die Dienste zurücksetze?


Danke


Gruß KrisK

Content-Key: 447038

Url: https://administrator.de/contentid/447038

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 02, 2019 at 13:01:40 (UTC)
Goto Top
Hi.

Versuch zunächst einmal eine non-enhanced session. Dazu die VM doppelklicken und bei der Auswahl der Auflösung einfach Escape drücken.
Member: KrisK
KrisK May 02, 2019 at 14:03:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da kommt keine Auswahl der Auflösung. Ich bin direkt in der Konsole.
Das ist auch nur bei dieser Maschine...…..


Gruß KrisK
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 02, 2019 at 14:08:15 (UTC)
Goto Top
Was für ein Backup liegt dir vor?
Was immer geht: Frisch installieren und dann c: mit dem Backup überschreiben, falls ein Imagebackup von c: vorliegt.
Member: KrisK
KrisK May 02, 2019 at 15:07:12 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist leider in der Maschine face-sad

Habe ja schon ein komplettes Backup von Freitag zurückgespielt. Der Fehler muss also schon etwas länger sein ist aber nicht aufgefallen, da der Rechner noch eine Netzwerkverbindung hatte. Nach einem Neustart leider nicht mehr...

Ich müsste die Treiber irgendwie durch mounten der VHD zurücksetzen.

Gruß KK
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 02, 2019 at 17:08:36 (UTC)
Goto Top
Da bin ich mir nicht so sicher. Könntest du denn so vorgehen, Maschine neu und dann c: überspielen?
Member: KrisK
KrisK May 02, 2019 at 17:45:25 (UTC)
Goto Top
Bin gerade dabei face-smile
Member: KrisK
KrisK May 02, 2019 updated at 19:14:43 (UTC)
Goto Top
Er möchte nicht die Systemdateien kopieren und da bleibt mir nur die Auswahl überspringen. Ich habe vom Hyperv beide vhds gemountet und dann kopiert.

Vermutlich ist es einfacher, die Kiste neu zu installieren..

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß KrisK
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 02, 2019 updated at 19:17:36 (UTC)
Goto Top
Was ein Image ist, weißt du aber? Die Dateien kopiert man auch nicht manuell.
Member: KrisK
KrisK May 02, 2019 at 19:35:28 (UTC)
Goto Top
JA face-smile

Das Image ist auf dem Band und da komme ich heute nicht dran. Werde es morgen nochmal versuchen alles in die neue VHD zu kopieren.
Zur Not habe ich jetzt eine neue Maschine und muss die Datenbanken neu installieren.

Gruß KrisK
Member: KrisK
KrisK May 03, 2019 at 09:48:03 (UTC)
Goto Top
Habe den Rechner neu eingerichtet.


Danke für die Unterstützung!


Gruß KrisK