krisk
Goto Top

Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte Installaion

Hallo,

es gibt einen Artikel von Microsoft mit dem Namen "Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte Installaion"

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997239.aspx

Damit wer mein eigentliches Problem (Event 7000) auch behoben aber in diesem Artikel steht nicht, was mit den vorhanden Postfächern etc passiert. Muss ich vorher alles sichern ?

Gruß KrisK

Content-Key: 70934

Url: https://administrator.de/contentid/70934

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 15, 2007 at 07:39:08 (UTC)
Goto Top
Muss ich vorher alles sichern ?

NEIN natürlich nicht, bist du ein Mann oder eine Menne? Du schnallst dich doch etwa nicht im Auto an oder? face-wink

Also nun mal im ernst. Ja du solltest in jedem Fall vorab ein Backup machen!

Was ist den passiert das du solch drastische Maßnahmen ergreifen mußt? Event ID 7000 Netzwerklastenausgleich in Verbindung mit Novell?

Wie in meinen Profil schon zu lesen ist ..... bleibt mir fern mit der roten Secuhe !!!

Grüße Jörg
Member: KrisK
KrisK Oct 15, 2007 at 08:04:33 (UTC)
Goto Top
Woher wusste ich, dass so eine Antwort kommt face-smile

Klar das ich nicht ohne Datensicherung die "Überinstallation" durchführe. Aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet !?!? Bleiben Daten und Einstellungen unverändert ?
2. Exchange Dienste( POP3 und Routing) starten nicht mehr. Soll man mit einer "Überinstallation" beheben können ! Verursacht wurde dies durch den "IIS"


PS: Ich schnalle mich ne an face-smile
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 15, 2007 at 08:22:07 (UTC)
Goto Top
Ja, die Datenbanken sind noch vorhanden und sollten noch funktionstüchtig sein.

Ist mir aber "klopf auf Holz" noch nie passiert.
Mir fehlen dabei also Erfahrungswerte und der Notfallplan wurde zwar erstellt aber noch nie getestet.

http://www.msexchangefaq.de/notfall/serverausfall.htm

Es kann wohl zu Problemen kommen wenn der Exchange auch ein DC ist.
Die weitere Vorgehensweise ist dort aber beschrieben.

Grüße Jörg
Member: KrisK
KrisK Oct 15, 2007 at 08:40:54 (UTC)
Goto Top
Danke !
Ich denke der einfachste Weg "Reparaturinstallation" reicht bei meinem Problem.

Gruß KrisK
Member: Dani
Dani Oct 15, 2007 at 10:25:32 (UTC)
Goto Top
@coxsrcrub
Sehr gut....einen Notfallplan gibt es aber ob er geht, weiß keiner! *gg* Dann kannst ihn auch gleich wegwerfen.


Grüße
Dani
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 15, 2007 at 10:55:04 (UTC)
Goto Top
@Dani

zu viele Baustellen ; zu viele Projekte

Lohnt auch nicht mehr der Plan auszuprobieren, da unser Exchange demnächst migriert wird und dann nur noch virtuell existiert. Dies verkürzt dann noch mehr die möglichen Ausfallzeiten.

5 interne Standorte (der sechste ist gerade im Aufbau)

10 weitere Organisationen mit eigener Infrastruktur aber ohne IT'ler die wir noch zusätzlich betreuen; es werden immer mehr!

Bei uns intern sind

ca 600 User

ca 200 Clients

20 Server

Appliences

medizinisches schnörkel gerät wie eeg ct mrt labor dings und bums usw

Alles muss laufen ........

und glorreiche ZWEI MANN in der IT; die erst seit drei Jahren existiert und bis auf Drucker reparieren alles selber macht!

und nur einer kennt sich mit dem Exchange aus, nämlich ich!

da kommt keine Langeweile auf (auch nicht wenn beide krank sind; ich sag nur remoteeinwahl bei 39 Fieber) face-sad

aber wenigstens stimmt die Bezahlung face-smileface-smileface-smile

Grüße Jörg