SQL Server Management Studio Backup auf Netzlaufwerk
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keine Datenbanksicherungen durchführen kann wenn ich als Sicherungsziel ein Netzlaufwerk (Nasserver)angebe. Er sichert und schreibt auch das alles Ok war aber die Sicherung existiert nicht. Eine Fehlermeldung bekomme ich nur wenn ich über die UNC-Pfade gehe.
Ist das ein normales Verhalten ? Hab bei Microsoft nichts dazu gefunden...
Danke Gruß KrisK
ich habe das Problem, dass ich keine Datenbanksicherungen durchführen kann wenn ich als Sicherungsziel ein Netzlaufwerk (Nasserver)angebe. Er sichert und schreibt auch das alles Ok war aber die Sicherung existiert nicht. Eine Fehlermeldung bekomme ich nur wenn ich über die UNC-Pfade gehe.
Ist das ein normales Verhalten ? Hab bei Microsoft nichts dazu gefunden...
Danke Gruß KrisK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101992
Url: https://administrator.de/contentid/101992
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist so nicht korrekt. Ich betreibe einen SQL Server 2005 und habe auch einen NAS Server zu laufen. Ich sicher meine Datenbanken per UNC Pfad auf meinem NAS. Der SQL Server Dienst läuft bei mir nicht unter dem Systemkonto sondern unter einem Admin Account und genau dieser Admin muss auch ein Schreibrecht auf den UNC Pfad haben. Dann sollte das klappen