winbind startet nicht
Hallo habe folgendes Problem bekomme winbind nicht zum laufen.
Bekomme folgende Meldungen in der Winbind Log.
Copyright Andrew Tridgell and the Samba Team 1992-2007
[2008/03/17 10:56:58, 0] nsswitch/winbindd_cache.c:initialize_winbindd_cache(2222)
initialize_winbindd_cache: clearing cache and re-creating with version number 1
[2008/03/17 10:56:58, 0] nsswitch/winbindd_util.c:init_domain_list(511)
Could not fetch our SID - did we join?
[2008/03/17 10:56:58, 0] nsswitch/winbindd.c:main(1091)
unable to initalize domain list
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Mfg CJACKSON
Bekomme folgende Meldungen in der Winbind Log.
Copyright Andrew Tridgell and the Samba Team 1992-2007
[2008/03/17 10:56:58, 0] nsswitch/winbindd_cache.c:initialize_winbindd_cache(2222)
initialize_winbindd_cache: clearing cache and re-creating with version number 1
[2008/03/17 10:56:58, 0] nsswitch/winbindd_util.c:init_domain_list(511)
[2008/03/17 10:56:58, 0] nsswitch/winbindd.c:main(1091)
unable to initalize domain list
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Mfg CJACKSON
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83276
Url: https://administrator.de/contentid/83276
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
nsswitch/winbindd_util.c:init_domain_list(511)
hast du denn deinen samba in die vorhandene windows domäne auch eingehängt ? ist also bereits Domänen-Mitglied und hat somit in der Windows-Domäne auch ein eigenes Computer-Konto ?
gibt mal mehr infos an.
windows-netzwerk typ (NT4 (netbios), Win2000, win2003 ?
wie sieht deine samba config aus?
authentifizierungsmethode ? nt4 oder kerberos etc könnten interessant sein.
windows-netzwerk typ (NT4 (netbios), Win2000, win2003 ?
wie sieht deine samba config aus?
authentifizierungsmethode ? nt4 oder kerberos etc könnten interessant sein.
Was für eine Distribution nutzt du ?
Hat das ding schonmal funktioniert wie gewünscht oder ist das eine erstinstallation ?
thema kerberos: ich hab bisher kaum mit winbind gearbeitet. aber ich hab mal was gelesen das es min ZWEI versionen davon gibt. eine Version vom MIT und eine Version HEIMDAL. diese beiden sollen zueinander inkompatibel sein wenn ich mich recht erinnere. die frage ist also auch hier, welche version verwendet deine distri bzw willst DU verwenden. denn davon hängen die verwendeten konfigurationsdateien und deren format ab, wenn ich mich nicht irre.
hab übrigens noch immer nix darüber gelesen was du für ein windows netz hast und welche server-versionen laufen. inkl. servicepacks wäre interessant.
hast du zudem auf der "windows server" Seite schon irgend etwas konfiguriert für das zusammenwirken von samba und windows ?
Hat das ding schonmal funktioniert wie gewünscht oder ist das eine erstinstallation ?
thema kerberos: ich hab bisher kaum mit winbind gearbeitet. aber ich hab mal was gelesen das es min ZWEI versionen davon gibt. eine Version vom MIT und eine Version HEIMDAL. diese beiden sollen zueinander inkompatibel sein wenn ich mich recht erinnere. die frage ist also auch hier, welche version verwendet deine distri bzw willst DU verwenden. denn davon hängen die verwendeten konfigurationsdateien und deren format ab, wenn ich mich nicht irre.
hab übrigens noch immer nix darüber gelesen was du für ein windows netz hast und welche server-versionen laufen. inkl. servicepacks wäre interessant.
hast du zudem auf der "windows server" Seite schon irgend etwas konfiguriert für das zusammenwirken von samba und windows ?