Windos Server 2003 DC bleibt bei Systemstart hängen.
Genau genommen bleibt er bei 'Netzwerkverbindungen werden vorbereitet' hängen.
Das Problem trat nach einem routinemäßigem Windows Update auf.
Ich warte nunmehr schon seit 30 Minuten das die Anmeldung fortgesetzt wird. Es passiert allerdings nichts.
Im Abgesicherten Modus funktioniert die Anmeldung.
Ich vermute ein Problem mit dem DNS Server, jedoch kann ich im Abgesicherten Modus auf diesen nicht zugreifen.
Der Server lässt sich in diesem Zustand pingen.
Ich hab auch schon das Forum durchsucht, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich bräuchte dringend Rat, da momentan niemand auf Netzwerkdaten zugreifen kann.
Das Problem trat nach einem routinemäßigem Windows Update auf.
Ich warte nunmehr schon seit 30 Minuten das die Anmeldung fortgesetzt wird. Es passiert allerdings nichts.
Ich vermute ein Problem mit dem DNS Server, jedoch kann ich im Abgesicherten Modus auf diesen nicht zugreifen.
Der Server lässt sich in diesem Zustand pingen.
Ich hab auch schon das Forum durchsucht, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich bräuchte dringend Rat, da momentan niemand auf Netzwerkdaten zugreifen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63367
Url: https://administrator.de/contentid/63367
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Markus,
was erwartest du von uns? Du erstellst um 15:32 deinen Beitrag und 3 Stunden später wirst ein bisschen ungeduldig.
Grüße
Dani
was erwartest du von uns? Du erstellst um 15:32 deinen Beitrag und 3 Stunden später wirst ein bisschen ungeduldig.
Dann das Ganzee noch einmal und dann vielleicht mal in der Ereignisanzeige die Bereiche durchschauen, ob dort etwas verzeichnet worden ist.Grüße
Dani
Naja....Backups gibts wohl keine, wa?
Also laut EventID siehts richtig übel aus. Am Besten du liest dir das selber mal in RUHE durch. Sieht nicht gut aus....Das System soll mal sauber gelaufen sein? Da muss ja schon ein kl. Kind rumgespielt haben. *g*
Dass das alles durch ein WindowsUpdate verursacht worden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ehr so: Updates installiert und da ist er einfach abgeschmiert!Aber Vermutungen kann man viele äußern....
Grüße
Dani
Also laut EventID siehts richtig übel aus. Am Besten du liest dir das selber mal in RUHE durch. Sieht nicht gut aus....Das System soll mal sauber gelaufen sein? Da muss ja schon ein kl. Kind rumgespielt haben. *g*
Dass das alles durch ein WindowsUpdate verursacht worden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ehr so: Updates installiert und da ist er einfach abgeschmiert!Aber Vermutungen kann man viele äußern....
Grüße
Dani
Bezüglich Sicherungen, diese sind schon vorhanden, jedoch ist genau die System-Sicherung
defekt. Ist einfach nicht mein Tag heute.
Da können wir beide auch ne Helbsthilfegruppe aufmachen. Bei uns ging heute auch eins nach dem anderen in die Hose! defekt. Ist einfach nicht mein Tag heute.
Gibt es keine Möglichkeit den DNS Server zu reparieren?...
Hab mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt.Grüße
Dani
Hallo zusammen,
wir hatten bereits bei uns in der Domain ein ähnliches Problem. Von jetzt auf gleich startete unser W2003Std DC erst nach ca. 30Minuten. Abgesicherter Modus ging.
Das Problem lag bei einem Benutzeraccount, den das System benötigt. Dort hatte sich mit einem Windows Update das Passwort geändert. Wir haben uns in Foren nen Wolf gesucht.
Leider weiß ich das Passwort nicht mehr. Jedoch weiß ich noch, dass wir ne Anleitung zum Problem in ner google Group gefunden haben...
Ich weiß ich bin keine große Hilfe, aber wenigstens biste nicht allein ;)
wir hatten bereits bei uns in der Domain ein ähnliches Problem. Von jetzt auf gleich startete unser W2003Std DC erst nach ca. 30Minuten. Abgesicherter Modus ging.
Das Problem lag bei einem Benutzeraccount, den das System benötigt. Dort hatte sich mit einem Windows Update das Passwort geändert. Wir haben uns in Foren nen Wolf gesucht.
Leider weiß ich das Passwort nicht mehr. Jedoch weiß ich noch, dass wir ne Anleitung zum Problem in ner google Group gefunden haben...
Ich weiß ich bin keine große Hilfe, aber wenigstens biste nicht allein ;)