Windows 10 Benachrichtigung an User versenden
Hallo,
ich habe die Aufgabe beim Kunden eine Benachrichtgung rum gehen zu lassen, wenn was anliegen sollte.
Diese sollte bei der Anmeldung passieren oder wenn der User schon angemeldet ist und sollte so wie auf dem Bild hier aussehen (nicht den Inhaltlichen Text wie auf dem Bild).
Hier sollte dann die Information vom Abteilungsleiter stehen.
Ich habe schon geggoglet und habe nichts gefunden, oder zumindest nichts gefunden mit den Suchanfragen wie ich es eingegeben habe.
(Weiß leider nicht genau fie ich nach dem Benachrichtigungfenster suchen sollte [NAME des Fensters])
Bitte um eure Hilfe.
ich habe die Aufgabe beim Kunden eine Benachrichtgung rum gehen zu lassen, wenn was anliegen sollte.
Diese sollte bei der Anmeldung passieren oder wenn der User schon angemeldet ist und sollte so wie auf dem Bild hier aussehen (nicht den Inhaltlichen Text wie auf dem Bild).
Hier sollte dann die Information vom Abteilungsleiter stehen.
Ich habe schon geggoglet und habe nichts gefunden, oder zumindest nichts gefunden mit den Suchanfragen wie ich es eingegeben habe.
(Weiß leider nicht genau fie ich nach dem Benachrichtigungfenster suchen sollte [NAME des Fensters])
Bitte um eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389397
Url: https://administrator.de/contentid/389397
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Schließe mich grundsätzlich an.
Und für doch zumindest leicht gehobene Ansprüche gibt's das auch mit GUI bzw. es gibt GUIs dafür.
Ich fürchte aber, daß das nicht das ist, was der Abteilungsleiter möchte, weil Du betonst daß das beim Login bzw. als allererstes kurz nach dem Login erscheinen soll, vermutlich deshalb, weil da noch halbwegs sicher ist, daß die Meldung überhaupt registriert und gelesen wird. Messages per msg.exe im laufenden Betrieb liest bei uns kein Aas, weil die msg.exe-Meldungen nach einiger Zeit wieder verschwinden (von selbst geschlossen werden) und die Mitarbeiter nicht permanent auf den Monitor schauen.
Da wäre es bei einer E-Mail noch besser, weil die wenigstens im Posteingang erhalten bleibt. Bloß wann die gelesen wird, läßt sich auch nicht bestimmen.
Vielleicht läßt sich der hier scripten und per GPO nach dem Login auslösen?
Viele Grüße
von
departure69