Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Default Profil

Mitglied: Adnan88

Adnan88 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2017 um 06:39 Uhr, 1241 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem
DC abgelegt, wenn ich nun einen neuen Benutzer erstelle, zieht das ganze Default Profil
ebenfalls wie gewünscht, Verknüpfungen, Hintergrund, Bilder etc.

Allerdings passiert nichts mit den Windows 10 Profilen die schon im Vorfeld erstellt wurden,
kann mir jemand sagen wie ich das ganze auch auf die bereits Vorhandenen Profile anwenden kann ?


Gruß

Adnan88
Mitglied: Tektronix
21.11.2017 um 07:49 Uhr
Hallo,
ich glaube garnicht. Stell Dir mal vor bestehende Benutzer würden immer wieder Defaulprofil ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
21.11.2017 um 08:24 Uhr
Hi,
ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem
DC abgelegt, wenn ich nun einen neuen Benutzer erstelle, zieht das ganze Default Profil
ebenfalls wie gewünscht, Verknüpfungen, Hintergrund, Bilder etc.
Wenn si sich am DC anmelden, nehme ich an?

Allerdings passiert nichts mit den Windows 10 Profilen die schon im Vorfeld erstellt wurden,
kann mir jemand sagen wie ich das ganze auch auf die bereits Vorhandenen Profile anwenden kann ?
Du meinst gleiches Verfahren auf einem Windows 10 Rechner?
Falls fa:
Das Profil liegt dann natürlich auf diesem Win10-Computer?
Das Default-Profil wird nur einmalig angewendet. Und zwar dann, wenn der Benutzer bei Anmneldung an diesem Computer auf diesem Computer noch kein Profil hat und auch kein Roaming Profile für diesen konfiguriert und vorhanden ist.
Wenn ein Benutzer also bei Anmeldung Änderungen am Default-Profil nicht übernimmt, dann hat er bereits ein Profil auf diesem Computer oder ein Roaming Profile.

Solche Einstellungen kann man für AD-Benutzer auch ganz einfach per GPO verteilen. Dann muss man nicht auf jedem neuen Computer das Default-Profile bearbeiten.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

Frage von jester84Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Windows 10

Windows 10 - Default-Domänenprofil erstellen - HowTo?

gelöst Frage von ribrobWindows 103 Kommentare

Hallo Community, wie habt ihr euer Default-Domänenprofil erstellt? Vor allem die Frage, wie ihr es geschafft habt, dass auch ...

Windows 10

Standardprofil (default profile) unter Windows 10

Frage von terrasurferWindows 103 Kommentare

Liebe Kollegen, in Windows 7 / Windows Server 2008 habe ich Standardprofile im Grunde nach der Anleitung von rolemodel91 ...

Windows 10

Windows 10 Roaming Profil auf NAS

gelöst Frage von femi71Windows 1023 Kommentare

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ein Roaming Profil auf meiner NAS abzulegen, leider kommt immer wieder die Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 14 StundenInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 21 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit49 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Windows 10
Dateiübertragungsgeschwindigkeit langsam trotz CAT.7 LAN Kabel
gelöst Frage von LeonPro12Windows 1013 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Dateiserver am laufen, der direkt mit ner FRITZ!Box 7590 verbunden ist (CAT.7). ...

Netzwerkmanagement
Patchfeld absperren? unzugänglich machen
gelöst Frage von manchmalfunktioniertsNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, merkwürdige Frage, aber kennt jemand von euch eine Möglichkeit ein Patchfeld zu verschließen? Hintergrund: Großes Gebäude, mehrere ...